Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1858 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword379
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?611
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tunnelspiele

*****nja Frau
30.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tunnelspiele
Tunnelspiele was ist das überhaupt ... ?

Das Spiel beginnt – aber es endet nicht auf Wunsch ?
Daher sind die Tunnelspiele sehr umstritten !

Das Tunnelspiel ist eine sehr fragwürdige und sehr umstrittene Praktik in der BDSM - Szene. Die Meinungen gehen bei Kennern sehr oft weit auseinander und Neulinge wissen oft nicht einmal was es bedeutet bzw. auf was sie sich da überhaupt einlassen.

Daher möchte ich Euch diesen Begriff mal etwas näher bringen ...

Bei Tunnelspielen ist es nach der Vorgabe des dominanten Spielpartners nicht mehr "möglich", das Spiel abzubrechen oder zu beenden – es "muss" also bis zum bitteren Ende durchgeführt werden.
Daher auch der Name. Einen Tunnel, der keine Nebenausfahrten hat, muss man komplett durchqueren, um sein Ende zu erreichen.

*alarm* Tunnelspiele sind meiner Meinung nach eine der extremste Formen des Machtspiels zwischen DOM und SUB. *alarm*

Bei einem Tunnelspiel wird das durchaus übliche Codeword einfach nicht mehr verwendet.
Viele BDSM´ler finden gerade die Auswegslosigkeit des Tunnenspiels besonders reizvoll. Alle Beteiligten müssen sich vorher überlegen, auf was sie sich einlassen – hat das Tunnelspiel erst einmal begonnen, kommen alle Überlegungen zu spät. Daher erfordert das Tunnelspiel vor allem beim passiven Part ein hohes Maß an Bereitschaft, eventuell auch über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen und sich ganz und gar einem vielleicht aufkommenden Ohnmachtsgefühl hinzugeben.

Quelle unter anderem :

*beep* http://bdsmhowto.jimdo.com/tunnelspiele/
*beep* http://www.bound-n-hit.com/tunnelspiele/
*beep* https://www.orion.de/fetisch … tiken-tunnelspielevarianten/

*geheimtipp* Hier sind ein paar Beispiele für ein Tunnelspiel : wärmende und / oder brennende Salben, aber auch das Spiel mit Chili oder Tabasco, Ingwer Plug, Brennnesseln sind auch schnell und einfach greifbar, Japanisches Heilöl, etc. ... *g*

*achtung* Die Tunnelspiele sollten niemals ohne Einverständnis der Sub vollzogen werden ! Bei diesen Spielen lauern auch sehr viele Gefahren also seit bitte Vorsichtig !!!

---- Passt also immer auf Euch auf ! ----
*****aar Paar
204 Beiträge
Als Dom
sollte man sich immer der immensen Verantwortung bewusst sein.
Die Gesundheit der Sub geht vor allem anderen.
Deshalb sollte meiner Meinung nach die Sub immer ein Savewort Möglichkeit haben.

Hajo
*******ague Mann
184 Beiträge
Ich widerspreche keineswegs beim Thema der Verantwortung und der Wahrnehmung derer. Ich muss jedoch hier auch darauf hinweisen, dass manche passive Parts auch dazu neigen, sich an manchen Stellen soweit fallen zu lassen, dass es schon gefährlich wird. Hier ist auch und vorallem die innere Stärke des aktiven Parts gefordert, auch einen Schluss-strich unter die Praktik zu ziehen.

Hat nix mit Tunnelspiel oder nur indirekt damit zu tun und muss der aktive Part auch vielleicht VOR dem Tunnelspiel den Stecker ziehen und klarmachen, dass er das nicht verantworten kann und will.

Das Problem bei einem Tunnelspiel ist, dass der Einsatz eines Code-Wortes keinen Effekt hat. Wenn der passive Part auf besonders empfindlichen Stellen Finalgon gerieben bekommt, nutzt das Code-Wort nix. Das Zeug ist drauf und in vielen dieser chemischen Spielchen gibts keine direkten Gegenmittel. Also hier wirklich vorher nachdenken, was man wie probieren will.

Generell stimme ich zu, dass Tunnelspiele keinesfalls ohne Zustimmung beider gemacht werden sollten, die genaue Gestaltung kann man dann dem aktiven Part überlassen *g*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich kann hier nur voll zustimmen.
Als aktiver Part muss man schon sehr genau wissen was man tut und von seiner Sub verlangt. Hier gilt, noch viel mehr als sonst, weniger ist oft mehr. Den ein zurück oder Abbruch ist ja nicht möglich.
Und genau hier liegt für mich auch der reitz.
Ich denke jetzt mal ganz spontan, zum Beispiel an etwas wasabi beim Chinesen, vor allem wenn noch ein paar unwissende mit am Tisch sind.
Läst sich ja ganz unauffällig unter dem Tisch an die entsprechenden Stellen bringen.

Aber auch, und gerade hier, muss Subi, genau wissen was da auf sie zukommt.
******i44 Mann
15 Beiträge
Tunnelspiele sind schlicht illegal.Strafrechtlich als Körperverletzung zu bezeichnen. Jeder muss das Recht haben zu jedem beliebigen Zeitpunkt abzubrechen. Andere Konventionen oder Verträge sind sittenwidrig und nichtens.
******aer Mann
3.070 Beiträge
******i44:
Tunnelspiele sind schlicht illegal.Strafrechtlich als Körperverletzung zu bezeichnen.

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber so eine aussage ist schlich weg Unsinn.
Den im grunde ist jede form von SM strafrechtlich im besten fall als bedenklich einzu Stufen.
Ein Bondage ist letztlich eine Freiheisberaubung.
Ein Spanking -> Körperverletzung.
Auspeitschen -> schwere Körperverletzung.
Wenn man dann noch davon ausgeht, das aus ein spiel meist vorbereitet werden ist, kommt auch noch vorsatz dazu.

Ich hatte das im bekannten kreis schon bei einer Scheidung. Das der Anwalt der einen Seiten diese Punkte vorgebracht hat. War ein mehrjähriger kampf um belegen zu können das dies alles im gegenseitigen einvernehmen geschehen ist.
Ich sag es mal so... Zum glück gab es zeugen.

Natürlich bewegen wir uns alle bei unseren Spielen in einer Rechlichen Grenzzone, aus der für dem Aktiven immer ganz leicht ein Strick zu drehen ist. Aber das ist zum glück ja die grosse ausnahme.
Den sonst müssten wir alle, wie es die Kat. Kirchen gerne hätte, zurück zu licht aus und Decke drüber und auch auf gar keinen fall nur zum spass.
*****nja Frau
30.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab mal die Bekanntschaft mit Brennnesseln am ganzen Körper gemacht, dieses jücken und brennen hält an manchen Körperstellen sehr sehr lange an ... die Muskeln sie zucken.
Es war sicherlich sehr reizvoll, aber wenn man die ganze Nacht deswegen nicht schlafen konnte - nervt es ganz einfach nur noch irgendwann.

Bei Tunnelspielen sollte man wirklich wissen, was auf einen zukommt, bzw. auch seinem Partner vertrauen können. Sicher liegt der Reiz auch daran, dass man gewisse Dinge nicht mehr selbst entscheiden kann oder zu wissen, wann es vorbei ist.
Den hat das Spiel erst mal begonnen , gibt es kein zurück mehr ... aber irgendwo hat dieses Spiel seinen Reiz für viele von uns. *g*

Solche Spielchen bewegen sich sehr an einem Grenzbereich wo immer mal was schief geben kann. Das sollte uns allen klar sein, wenn man sich auf sowas einlässt.

Also passt immer gut auf Euch auf und viel Spaß beim sielen ... :-)
******i44 Mann
15 Beiträge
Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber es wird strafrechtlich relevant, wenn dem Wunsch vom Abbrechen des Tunnelspiels nicht entsprochen wird, denn da liegt kein Einverständnis mehr vor zu dem Eingriff in die körperliche Unversehrheit. Und das ist kein Unsinn. Glaubt mir.
Und zivilrechtlich kann schon vorher zumindest eine Mithaftung vorliegen. SM-Handlungen werde übrigens auch nicht von der Versicherung gedeckt.
******aer Mann
3.070 Beiträge
Letztlich liegt doch die entscheidung ob BDSM Inder nicht bei jedem selbst.
Und so verhält es sich auch bei einem tunnelspiel.
Wenn man sich auf so ein spiel einläst, MUSS einem einfach klar sein, das es hier kein Stopp geben wird. Egal wie oft oder Laut man es auch sagen wird.

Und mal ganz ehrlich, wer mit einem Auge hier bei auf das Gesetzbuch schaut, der ist im BDSM bereich wohl auch eher an der falschen stelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.