Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1856 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz

*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Absturz
was kann ich tun wenn ein Spiel schief geht ...

Wenn man mit den Gefühlen / Emotionen des Partners spielt, passiert es früher oder später, dass man eine Grenze überschreitet.

Aus der schönen Session, wird dann bitterer ernst ...
Sub, fühlt sich verletzt, benutzt, missbraucht, beschmutzt und verzweifelt etc.

Ein solcher Absturz bekommt der Dom meist erst mit, wenn es schon zu spät ist, da können auch mal die Dom`s ganz schnell mit der Situation überfordert sein.

Die Gründe für einen SM - Absturz liegen meist tief in der Vergangenheit vergraben oder man hatte sich im Vorfeld zu wenig Zeit genommen um sich abzusprechen. Es kommt aber auch mal vor, dass der Dom die Grenzen der Sub nicht einhält, oder das die Sub überfordert ist, etc. Gründe für einen absturz sind sehr vielfältig und wirken sich bei jedem auch unterschiedlich aus...

Für jeden BDSM`ler, der schon einmal in diese Situation gekommen weiß, wovon ich gerade schreibe ...

Wie geht Ihr mit solch einer Situation um ?
Wie war das bei Euch ?
Was hätte man anders machen können ?
Was würdet Ihr anderen raten ?
Was hatte Euch geholfen ?
****ina Frau
11.165 Beiträge
Sub_Anja danke für diese Thema, ich denke da wird der ein oder andere was dazu schreiben. Es war bestimmt schon der ein oder andere in einer solchen Situation.
*****l23 Paar
102 Beiträge
mm gute frage die du stellst.
natürlich ist der Dom verantwortlich für leib und Seele schaden fern zu halten und gesetzte grenzen auch ein zu halten da es sonst in die Körperverletzung geht.

acht immer sehr genau auf Gestiken und spreche auch vorher viel darüber mit der sub woher alles kommt wie alles begann wo die reiße hin führen soll was Erwartungen sind da es mir sehr wichtig ist.
aber es kann wirklich mal was aus dem ruder laufen das was unterschwelliges prodelt was keiner wusste aber da sollte der Dom schon in der Lage sein auch Verständniß und Geborgenheit zu geben und mit der sub auch dann drüber reden in den arm nehmen.
*****l23 Paar
102 Beiträge
kontrollverlust und überschreiten der grenzen absolutes no go
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich verstand die Welt nicht mehr, mir war auch nicht klar, was gerade mit mir passiert war.

Ich fühlte mich damals, verletzt, beschmutzt und war total verzweifelt ... die ersten Tage danach war ich gar nicht in der Lage mir dem jeweiligen Dom darüber zu sprechen, so sehr fühlte ich mich verletzt.
Sondern redete erst mal, mit einer guten Freundin darüber ...
letztendlich war das Vertrauen so sehr zerstört zwischen Dom und Sub und ich trennte mich.


*beep* Zuerst einmal sollte man sich zeit geben, um sich wieder zu fangen und zu beruhigen.
*beep* Wichtig ist es das man auch darüber redet, wie es dazu kommen konnte. Wenn nicht mit dem Partner, dann mit einer guten Freundin.
*beep* Sich oder dem Partner auf keinem Fall gegenseitig vorwürfe machen.
*beep* Was mir meist sehr geholfen hatte war, dass ich mir meine Gedanken und Gefühle von der Seele schreiben konnte.
*beep* Vieles braucht seine Zeit, da sollte man sehr geduldig sein und sich zu nichts drängen lassen.
****ina Frau
11.165 Beiträge
Ich denke der Link hier http://www.joyclub.de/bdsm/3185.emotionaler_absturz_in_einer_bdsm_session.html passt sehr gut in diesen Thread
*****l23 Paar
102 Beiträge
ja es kommt einer Vergewaltigung der seele gleich besonders schlimm wenn man jemand schon besser kennt und es nicht nie erwartet hätte wenn einen freunde verraten ein sehr dummer doofer zustand da sollte man schon immer im Vorfeld auch auf die Konsequensen hinweisen was nicht einhalten nach sich zieht.
es geht eben bei bdsm um vertrauen auf der höchsten ebene dann man sich ausliefert.
daher nehme ich mir besonders viel zeit für Gespräche und steigere step to step.
*****l23 Paar
102 Beiträge
und dom sollte immer schnell in der lage sein ne situation auf zu lösen das keine panik entstehen kann oder schnell wieder in den griff zu bekommen ist.
Empathie sehr von Vorteil dabei.
*****l23 Paar
102 Beiträge
den subs ist dabei immer zu raten durch die Gespräche heraus zu finden wie weit ein dom ist und ob man sich auf den dom einlassen soll-
Moin,
das ich die Kontrolle verloren habe, ist mir in den 13 Jahren noch nie passiert.
Ich habe schon mal eine Reaktion falsch gedeutet, ich dachte sie hätte es am Kreislauf,
sie zitterte aber weil sie mittendrin kalt hatte.
War in dieser Situation nicht weiter schlimm, weil ich sowieso abgebrochen habe.

Einen richtigen Absturz kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas geben kann,
wenn der dom Part richtig aufpasst.
Selbst bei einem neuen Spielpartner,- dann macht man halt in den Anfängen etwas
zarter und langsamer.


das ist meine persönliche Meinung
Also ich habe auch schon Abstürze erlebt, mit den Reaktionen der Betroffenen aber nur schlechte Erfahrungen gemacht - bis auf einmal, weil diese Person die Probleme von seiner Frau auch kennt.
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hatte leider auch schon mehrere ...

*snief*

Das liegt auch meist daran, dass manche Dom`s / Sir`s versuchen die Sub / Sklavin nach ihren Vorstellungen zu Erziehen und zu etwas zwingen, wofür sie nicht wirklich geschaffen ist.
*****l23 Paar
102 Beiträge
daher bedarf es im Vorfeld ne menge zeit und die richtigen Gespräche um klar zu stellen was geht und was nicht.
Sehe Sub immer nur als Geschenk den stärkeren Part der es uns gestatten unsere Fantasien an ihnen mit ihnen aus zu leben.
Und genau aus diesem Grunde kann es nicht sein das irgend ein Dom nur macht was er will und das einfach erzwingt da kann ich nur sagen pfui sucht euch einen anderen.
Der Weg sollte im Vorfeld geklärt sein.
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin eine Sub *stolzbin*

Ich bin ein Mensch und kein Objekt.
Ich werde gerne geführt, bin aber ein eigenständiger Mensch.
Meine Hingabe ist ein Geschenk an dich und nicht dein Recht!
Bloß, weil ich mich gerne unter ordne, ordne ich mich NICHT jedem gerne unter!
Charme, Ehrlichkeit und eine attraktive Persönlichkeit erreichen bei mir mehr, als "Dom-Getue". *g*

(Toshi)

... der Spruch passt gerade so gut *g*
*****l23 Paar
102 Beiträge
führen unsere Beziehung generell in Augenhöhe im realen leben sind kein 24/7 paar bdsm ist ne schöne Bereicherung unserer Sexualität und vertieft nur die Beziehung lernen uns dadurch einfach besser kennen.
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein BDSM - Spiel kann körperlich wie mental sehr anstrengend sein, deshalb finde ich es sehr wichtig das der Partner sich auch später intensiv um seine Sub kümmert.
Sie tröstet, beruhigt ... einige mögen lieber kuscheln, andere reden, für andere ist es wichtig zu lachen oder liegen einfach nur nebeneinander und umarmen sich etc.
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hilfe bei Notlagen

Da wir festgestellt haben, dass viele die SM-Nofall-Telefonnummer nicht kennen, und auch nicht wissen, dass es da eine sehr hilfreiche Anlaufstelle gibt, wenn Sub in Notsituationen gerät bzw. geraten ist und im Nachhinein damit nicht klarkommt, geben wir hier mal die Infos hierzu weiter.

Webseite: http://maydaysm.de/

Notfall-Telefon:
Montags von 19 bis 23 Uhr unter
(07 00) 62 93 29 76

oder unter der Vanity-Nummer:
(07 00) MAYDAYSM

In Notlagen zögern viele Sadomasochisten, professionellen Rat bei Ärzten oder Therapeuten zu suchen. Für diese Fälle vermittelt maydaySM Adressen und Hilfsangebote.

*pfeil*

Desweiteren haben wir hier in der Gruppe einen fesselndes Saarland: Kummerkasten , der ist privat und das heißt nur die Gruppe kann lesen und schreiben.

Hier könnt Ihr Euren Kummer loswerden, um Hilfe rufen und Beistand finden, wenn Ihr mal nicht mehr weiter weißt.

*pfeil*

Zudem könnt Ihr uns gerne, falls irgendwas sein sollte oder Ihr Hilfe braucht auch uns MOD`s anschreiben :

Sub_Anja
Shamina

Traut Euch ruhig, wir Helfen Euch gerne weiter ... *g*

Liebe Grüße
Euer Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.