Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1859 Mitglieder
zum Thema
Dominant/Devot in der Ehe - steht uns die Zuneigung im Weg?36
Wir sind ein offenes Paar das sich gerne ausprobiert und die eigenen…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schubladendenken

*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schubladendenken
Was ich leider immer wieder beobachte und erlebe ist, dass bei vielen Personen das Schubladendenken sehr weit verbreitet ist.


Absolut unsinnige "Grundsätze", die durch einige Oberflächlichkeiten und Weiterbildungsresistenz entstehen, wie zum Beispiel :

*beep* lästern oder gar lustig machen über andere
*beep* verstehen ein Nein nicht
*beep* versuchen Ihre Meinung anderen aufzudrängen
*beep* viele sind auch nicht kritik fähig und uneinsichtig
*beep* suchen die Schuld nur bei anderen
*beep* halten die Regeln und Grenzen nicht ein
*beep* äußern nur dumme Sprüche und Kommentare,
und ... und ... und ...

Es sind nur einige Beispiele ...

SM kann nur funktionieren, wenn zwei Individuen respecktvoll und ehrlich aufeinander Treffen,
dieses sollte man sich immer vor Augen führen.

Vor Allem ist es völlig fatal, Szene - Neulinge direkt in eine Ecke zu drängen ... mit Aussagen wie zum Beispiel :

*beep* wer maso ist, muss auch gleichseitig devot sein
*beep* wer selbst keine Liebe bekommen hat, kann auch keine weiter geben
*beep* wer öffentlich spielt, versaut sich seinen Ruf
etc.

mit welchen Oberflächlichen Behauptungen auch immer ... ohne, dass sie die Möglichkeit bekommen,
sich selbst entsprechend zu entwickeln.

SM entstand aus einer Bewegung, die Sexualität im höchsten Maße, individuell zu gestalten.
Und nicht durch irgendwelche Vorgaben von Aussen bzw. von Leuten,
die erst einmal vor Ihrer eigenen Tür kehren sollten und nicht nur Feizeit - Rollenspieler sind ...
Oder einfacher: tagsüber bei McDonalds hinter dem Tresen stehen und die Leute fragen,
ob sie auch Mayo auf die Pommes haben möchten ...
Abends den Ledermantel anziehn ..
einen grimmigen Blick aufsetzen (oder besser Sonnenbrille) ...
sich für den härtesten unter der Sonne halten und Ihre Frauen dann Schlampe nennen.

Jeder Mensch, egal welcher Passion ...
ob devot, dominant, maso oder sado ...
ALLE sind individuell und einzigartig im Wesen und das sollte man auch mit STOLZ sein.


Ich finde jeder sollte sein SM so ausleben wie er es für richtig hält !?
Und nicht versuchen andere seine Meinung aufzudrängen oder gar zu manipulieren,
für mich hat dieses Verhalten im BDSM absolut nicht zu suchen.

Aber dennoch würde mich interessieren welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt ...
*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schade,
dass sich zu diesem Thema auch niemand äußern will ...

*snief*
Schubladendenken
Nun,ich wollte ja etwas zu Deinem Thema schreiben,tut mir leid ,dass es etwas gedauert hat.Wie Du weißt findet man ja nicht immer die Zeit und die Ruhe dazu.....

Wenn man meint,dass man eher devot ist,man möchte es ausprobieren,weiß aber nicht wie es weitergeht und dann hört man,dass es früher noch richtige Männer gab,dann zieht das ganz schön runter .

Schublade auf und zu......

Es gibt viele liebe und nette Menschen ,die mir geholfen haben,sei es durch schreiben ,reden,dasein ,Umarmungen,Ratschläge oder vieles mehr.
Nun,Schubladendenken ,ja ist es seltener geworden? Ich denke leider nicht.....
Nennen wir es einmal Ignoranz,Respeklosigkeit,Selbstüberschätzung ,Überheblichkeit ,manchmal hat das was mit sozialer Unkompetenz zu tun.
......man könnte Seiten Schreiben ......
*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Manche Klischess sollte man ganz einfach igrnorieren !

Man versucht immer unvoreingenommen zu sein ... bei einigen wenigen mag das tatsächlich stimmen aber der Großteil belügt sich mit dieser Frage selbst.
Einige bedienen sich regelmäßig dem Schubladendenken, selbst wenn dies oft unbewusst passiert.
Das Problem aber bleibt: Klischees werden der Realität nur in Ausnahmefällen gerecht, weshalb es besser sie gleich zu ignorieren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.