Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22101 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Fernbeziehung

*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM - Fernbeziehung
Lust und Frust in einer BDSM - Fernbeziehung

Fernbeziehungen werden heutzutage immer öfters geführt, auch unter anderem wegen der gestiegenen Mobilität.
Eine Fernbeziehung hat Ihre Vor- und Nachteile. Jedes Paar muss für sich selbst entscheiden, ob und für wie lange es eine Beziehung führen will und kann.
Für die meisten Paare ist jedoch klar, dass dies Art Beziehung nichts Dauerhaftes sein wird ...

Wie sind Eure Erfahrungen von einer Fern - / Wochenendbeziehungen und wo seht Ihr die Vor und Nachteile?
+ es kehrt kein Alltag ein
+ die Liebe bleibt frisch
+ man hat während der Woche seine Ruhe (falls man Zeit alleine braucht)
+ man geniesst die gemeinsamen Stunden mehr

• zusammen in Urlaub fahren oder sonstige Aktivitäten nicht / nur schwer möglich
• man hat das Bedürfniss wenn man sich sieht was zu unternehmen, anstatt einfach die Zeit zu verplempern
• man kann nicht andauernd und permanent miteinander Sex haben
• zusammen mal Abends essen gehen ist nicht, genausowenig wie Kino oder ähnliches
• ein gemeinsamer Kinderwunsch gestaltet sich mitunter schwierig

Alles in allem bin ich kein Freund von Fernbeziehungen.
Aber man kanns sichs ja nicht immer aussuchen...
Ausserdem kommt es ja auf die Entfernung an....100km ist was anderes als 600 oder gar übern Teich...
Und bezüglich zum Anfang an zum Scheitern verurteilt....bin ich der Ansicht, dass man den Moment und die Gemeinsamen Stunden geniessen sollte, statt sich über etwaige Sachen kopfzerbrechen zu machen....Man weiss nie, was die Zukunft bringt
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde, nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen, davon abraten.

Eine Dom/Sub-Verbindung ist - wenn sie denn richtig funktionieren soll - immer auf absolute Intimität und beidseitiges Vertrauen angewiesen.

Mit einer grossen räumlichen und der zeitlichen Distanz ist dies leider kaum möglich.

Zwar ist der Mensch nicht gerne alleine,
aber bei einer Fernbeziehung bleibt mir zuviel auf der Strecke ...
Ich persönlich kann nur davon abraten
Es gibt Menschen, bei denen das auch nach Jahren noch funktioniert, aber der Sinn einer Beziehung besteht nicht darin immer räumlich getrennt zu sein. Irgendwann ist ein Punkt da, an dem man heiraten und Kinder haben will (letzteres nicht immer, aber bei ersterem können sich Meinungen nach 10 Jahren ändern).

Für mich war es ein Graus gewesen und auch einfach nur umständlich, lästig. Kann aber auch daran liegen, dass mein Ex dann jeden Tag das Bedürfnis meiner Aufmerksamkeit hatte. Die Klette ging mir irgendwann auf die Nerven... *roll*
Und da sind meine Erfahrungen in 'räumlicheren' Beziehungen deutlich besser.
********n884 Mann
258 Beiträge
Für den Anfang mag diese Variante eben ganz okay sein und durchaus sehr gut funktionieren. Aber auf Lange sich gesehen, würde mir da echt was fehlen. Ich brauche dann eine feste Partnerin an meiner Seite. Gerade im Hinblick wenn man wirklich eine 24/7 D/S-Beziehung führt, wo Sie eben eine TPE-Sklavin wird.
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich ...

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das eine Fernbeziehung auf dauer gut gehen kann.
****om Mann
105 Beiträge
Das denke ich auch-zu einer Beziehung gehört das sich gegenseitige Austauschen(und das nicht nur am Telefon) das sich-sehen und das sich spüren (und damit meine ich nicht nur Sex) das miteinander-vertraut-sein.Das ales sind Dinge die auf Kurz oder Lang einer Fernbeziehung fehlen und dazu führen das die meisten sehr schnell scheitern.
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Bin ebenso
der Meinung, dass eine Fernbeziehung auf Dauer zum scheitern verurteilt ist unabhängig davon ob nun BDSM oder eine Normale.
Ok das mit dem Aspekt, das bei einer Fernbeziehung sich kein Alltag einstellt und man sich somit eventuell zu sehr auf den Keks gehen kann ist durchaus Positiv zu bewerten aber kann es die Nachteile aufheben die eine Fernbeziehung mit sich bringt? Meiner Meinung nach nein, es fehlt etwas die Körperliche Nähe des Partners zum Beispiel.
Wie soll sich eine tiefe Emotionale Bindung einstellen wenn man die meiste Zeit von einander getrennt lebt?
Wie soll sich blindes Vertrauen bilden, wenn man sich nur am Wochenende sieht?

All das sind Dinge die können sich nicht auf die Ferne Bilden geschweige denn festigen.
Nur meine Meinung.
****ina Frau
11.174 Beiträge
ich geb hier auch mal meine Meinung kund ;-)
Auf lange Sicht gesehen ist eine Fernbeziehung im Laufe der Zeit zum scheitern verurteilt, da ist es egal ob es sich um eine ganz normale Beziehung handelt oder um eine mit BDSM-Bezug, weil einfach die Nähe, das Emotionale, das spontane was gemeinsam zu unternehmen, blindes Vertrauen aufzubauen....einfach auf der Strecke bleiben wird.

Doch manchmal bleibt einen nichts anderes übrig erst mal eine Fernbeziehung zu führen oder das in einer Beziehung auf einmal die Ferne hinzukommt, weil es vllt durch arbeitsbedingten Wechsel nicht anders möglich ist.

Ich finde gerade im BDSM-Bereich ist es doch schwer bei sich in unmittelbarer Nähe das passende Gegenstück zu finden und man sucht oder schaut doch automatisch sich auf weitere Distanzen um.

Ich finde dieses Thema hier höchst interessant *g*

Mich beschäftigt bei dem Thema "Fernbeziehung" ab wann ist es denn eine Fernbeziehung? Wenn man nur eine räumliche Trennung hat, weil jeder für sich entschieden hat für den Anfang oder sogar vllt für immer seine eigenen 4-Wände zu behalten um so einen kleinen Rückzugsort zu haben für sich zu haben, zwischen den Partnern eine Entfernung z. B. von 50 km hat und man so trotzdem die Möglichkeit hat sich regelmäßig zu sehen....ist das schon eine Fernbeziehung?
Oder beginnt eine Fernbeziehung erst dann wenn z. B. 150 km zwischen einem liegen?

Ist es nicht einfach so, dass da schon die Meinungen auseinander trifften.....weil jeder für sich Ferne anders deklariert? Das jeder "Beziehung" auch anders interpretiert? Muss man sich nicht erst mal selber klar sein welche Art Beziehung man führen will oder haben will?

Wenn ich mir das hier mehrmals durch lese

Eine Dom/Sub-Verbindung ist - wenn sie denn richtig funktionieren soll - immer auf absolute Intimität und beidseitiges Vertrauen angewiesen.


kann man das ja auch von zwei Seiten betrachten.

Dom/Sub - Verbindung

*auf der Ebene einer Partnerschaft
---> da bin ich der Meinung, dass da irgendwann eine Fernbeziehung zum scheitern verurteilt ist, wenn die räumliche Distanz bestehen bleibt. Und doch für den Anfang funktionieren kann, da es eine Art Lösung ist.

*auf der Ebene einer reinen "Spielbeziehung"
------>ist es denn da nicht "egal" wie weit die Entfernung ist...wenn sie im ermesslichen Rahmen ist, funktioniert das denn auf Ferne?
Guten Morgen

Zum Them Fernbeziehung im BDSM-Bezug:
Ich bin der Meinung, dass das nicht funktioniert, es sei denn man kann sich sicher sein dem anderen vertrauen zu können und es ist auf eine 'Online-Erziehung' ausgelegt. Es gibt tatsächlich Männer und Frauen die dies machen & auch erfolgreich durchziehen, aber ob man seinen Gegenüber real kennenlernen wird ist eine andere Sache. So ist es auch fraglich, ob man wirklich weiß wer am anderen Ende sitzt - gut ok, Skype und konventionelles telefonieren würden gehen. Aber wie sieht es mit dem Äußeren etc. aus? Finde ich persönlich schwierig, soll aber bei einigen funktionieren.
(Nur mal so am Rande; wäre nicht meins. *smile*)

Zum Thema Fernbeziehung als sollches habe ich mich bereits geäußert. Ich hatte schon eine, die ca. zwei Jahre hielt, welche ich dann aber auflöste. Davon abgesehen, dass der Kerl mich heiraten wollte sobald ich 18 Jahre alt bin, war er mit der Zeit aufs tiefste eifersüchtig (sogar auf mein damaliges Pflegepferd! *schock*) und auf den Rest gehe ich mal nicht ein.
Und mittlerweile bin ich ohnehin der Meinung, dass das ganze nichts für mich ist. Ich für meinen Teil habe dann ohnehin noch das Problem weder Führerschein noch Auto zu besitzen - was mir die Sache noch um einiges erschwert.

Ab wann beginnt eine Fernbeziehung?
Für mich sind das schon Beziehungen bei 50km, zumal ich das noch gerade so auf mich nehmen könnte. Allerdings auch nur begrenzt. Wie bereits erwähnt; kein Führerschein. Also würde das für mich bedeuten: Bus und Bahn. Dafür habe ich aber nicht immer die Nerven geschweige denn das Geld. Dann kommt dazu, dass ich meinerseits nicht wirklich besuchbar bin zu Hause.
Also ich denke, dass man eine Beziehung selbst auf der kleinen Distanz bereits unter gewissen Umständen als Fernbeziehung betiteln könnte. Bei Menschen, die es mit der Behinderung noch schlimmer getroffen haben als ich haben es da noch schwerer.
*********1965 Mann
767 Beiträge
Kann mir keine Fernbeziehung vorstellen
Hallo zusammen,

ich kann mir keine Fernbeziehung vorstellen, schon gar nicht eine SM-Fernbeziehung. Würde gern eine 24/7 bzw. eine dem sehr nahe kommende Form der Beziehung führen. Möchte gern SM im Alltag spüren, leben und das ist in einer Fernbeziehung unmöglich. Auch eine "normale" Beziehung ist denke ich sehr schwierig...nähe nur per Telefon oder gar nur per E-Mail zu halten und zu erhalten ist für mich persönlich viel zu wenig.
Bevor ich eine Fernbeziehung führen würde, würde ich lieber auf die "richtige " Beziehung warten.
Liebe Grüße
Michaela
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fernbeziehungen werden immer häufiger, obwohl Sie meist sehr herausfordernd sein können und nicht immer geht es gut.

Hier ein paar Tipps mit denen Ihr Eure Fernbeziehung trotz aller Schwierigkeiten aufrechterhalten könnt.

1. Social Media in einer Fernbeziehung wenig nutzen

Natürlich ist es bequem, über Chat-Funktionen den ganzen Tag in Verbindung zu bleiben – zumal, wenn man sich vielleicht sogar im Internet kennengelernt hat. Das Chatten birgt jedoch eine viel höhere Wahrscheinlichkeit zu Missverständnissen in einer Beziehung, da Mimik, Gestik und Tonlage der Stimme in der Unterhaltung fehlen.

2. Gemeinsame Erinnerungen festigen die Partnerschaft

Ganz klar, gemeinsame Erinnerungen festigen jede Art von Beziehung. Das ist besonders wichtig in einer Partnerschaft, in der man sich nicht jeden Tag sieht – vielleicht sogar über Wochen und Monate gar nicht. Zwar kann man sich häufig austauschen und so am Leben des anderen wenigstens in Gedanken teilnehmen, doch es ist wichtig, sich immer wieder auf eine gemeinsame Basis zurückzubesinnen.

3. In einer Fernbeziehung sollte man täglich telefonieren

Emotionale Nähe ist in einer Fernbeziehung besonders wichtig, da die körperliche Nähe fehlt. Daher solltet ihr täglich miteinander sprechen. Der Vorteil gegenüber dem Chatten ist, dass man an der Stimme des anderen Nuancen wahrnehmen kann, die einem vermitteln, wie es ihm tatsächlich gerade geht, auch unabhängig davon, was er sagt. So kann man besser feststellen, ob der andere gerade einer super Tag hatte, sehr müde ist oder ob es vielleicht Probleme gab. So ist es auch leichter, die Aussagen des anderen zu interpretieren und Missverständnisse zu vermeiden.

Täglich miteinander zu sprechen ist außerdem wichtig, um sich weiterhin als Bestandteil des Lebens deines Partners zu fühlen.

4. Freiraum und Vertrauen bei einer Partnerschaft auf Distanz

Dein Partner hat sein eigenes Umfeld und kann nicht jede Minute des Tages mit dir teilen. Er hat einen Job, Freunde und eigene Hobbys und all seine Aktivitäten in diesen Bereichen werden größtenteils ohne dich stattfinden. Auch wenn es schwerfällt, musst du dies akzeptieren – genauso wie dein Partner dir entsprechenden Freiraum zugestehen muss.

5. Rituale festigen die Beziehung

Rituale sind immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits soll natürlich kein Alltagstrott in eine Beziehung einziehen, durch den Langeweile entsteht. Vor allem bei einer Beziehung über Distanz kann genau so ein Trott andererseits auch nützlich sein, denn er schweißt zusammen und bringt einem kleine Momente ein, die nur dir und deinem Partner gehören – und das Tag für Tag. Seid kreativ und überlegt euch etwas, das sehr regelmäßig durchführbar ist, jedoch nicht langweilig wird.

6. Pläne für die Zukunft geben der Fernbeziehung ein Fundament

Legt nach jedem Treffen schon einen ungefähren oder konkreten Zeitpunkt fest, an dem ihr euch das nächste Mal sehen werdet. Plant Ereignisse wie einen Urlaub, Konzertbesuche oder Familientreffen, auf die ihr euch freuen könnt. Überlegt auch, ob und wann es euch möglich sein wird, näher beieinander zu wohnen, oder gar irgendwann zusammen zu ziehen.

Quelle: http://www.evidero.de/tipps-fernbeziehung


Mein Fazit : Man sollte sich klarmachen, dass das emotionale Auf und Ab völlig normal ist. Und man sollte aus der Situation versuchen das Beste zu machen, es muss ja so nicht für immer sein. Auch hier gilt wie in jeder Beziehung, das A und O einer guten Beziehung ist die Kommunikation sie ist der Schlüssel zu einer glücklichen und erfolgreichen Beziehung !

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.