Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knotenkunde

*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Knotenkunde
Wer kennt sich etwas aus mit Knotenkunde unter anderem für Höhenarbeiter, Seemannsknoten, Angelknoten, Pfadfinder etc.
Wäre sicher auch mal schön, wenn der eine oder andere von Euch uns beim nächsten Stammtisch oder fessel Treff mal, was zeigen könnte.

Das sichere Beherrschen geeigneter Knoten kann von Vorteil sein sicher auch beim Bondage ... *g*
Hier sind noch ein paar recht interessante Links aus dem Internet dazu :

*beep* http://www.berufskletterzentrum.de/knoten/
*beep* http://www.knotentraining.de/
*beep* https://de.wikibooks.org/wik … e_Knoten_f%C3%BCr_Pfadfinder

gerne könnt ihr die Liste interessanter Links auch erweitern *g*
********n884 Mann
258 Beiträge
Also als Gruppenführer bei der Feuerwehr lernt man automatisch diverser Knoten. Einige können bei einer Bondage sehr gut genutzt werden.
****Sa Mann
332 Beiträge
so
ist es bei der feuerwher lent man einiges
"Binden"...
...nicht "knoten". Ich finde Palstek & Co. braucht kein Mensch für gute Bondage. "Frau" nicht "Frigatte", ich will doch niemand auftakeln..

Lapaloma oheeeeeeee..;-)
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier hab ich noch einen schönen Link gefunden *g*
Knotentafel
(Durch anklicken der Bilder erhält man eine Vergrößerung oder eine Animation.)

http://www.gatti.de/knoten/
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab endlich heute beim aufräumen meine Postkarten aus dem Urlaub wieder gefunden ...
:-)
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist noch eins....
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage für Anfänger - Grundlagen
Was gilt es vorm Fesseln zu beachten & wie gelingt ein Standardknoten :

https://www.joyclub.de/bondage/2514.bondage_fuer_anfaenger_grundlagen.html

So gelingt ein Bondage-Knoten!
Grundtechnik für einen Bondage-Standardknoten :

https://www.joyclub.de/bondage/2514-2.bondage_fuer_anfaenger_grundlagen.html
*******mied Mann
2 Beiträge
Tja,
Eigendlich braucht man nur ein Paar Knoten... das Meiste sind "Friction knots" also Reibungsknoten. Bei der Knotenkunde geht es für mich prinzipiell eher um das Verständnis der Shibari oder Bondage-Techniken.
An sich genügen: overhand knot, larks head und half hitch kombiniert mit Reibungsknoten die das Seil in eine bestimmte Richtung lenken um sämtliche Fesselungen durchzuführen.
Der Rest ist Kür, bzw Ästetik wie z.B.der doublecoin Knot oder heart Knot.
Coole Tutorials dazu haben z.B. two knotty boys auf Youtube.
Frohes Fesseln,
Seilschmied
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.