Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
915 Mitglieder
zum Thema
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?218
Wenn ich eine Profilbesucherin entdecke deren Bild mich anspricht…
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Bücher lest Ihr gerade?

*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was für Bücher lest Ihr gerade?
Jetzt wo es abends früher dunkel wird und man wieder wegen des schlechten Wetters öfters zu Hause ist, mache ich es mir gerne als gemütlich mit einem guten Buch.

Daher mal eine Frage an Euch, in welchem Buch Ihr zurzeit gerade lest ?

Vielleicht bekomme ich / wir so noch weitere gute Buch Empfehlungen für den nächsten Kauf bzw. Bestellung ... *g*
********om76 Mann
513 Beiträge
Markus Barth: Soja-Steak und Vollmilchwasser, Das Handbuch der überschätzten Lebenmittel
*******eil Paar
612 Beiträge
ich lese zur zeit gerade : der winter naht .... von gerorg r.r. martin .... das ist die gechichte vor game of thrones

lg tom
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr interessantes Buch, wenn man sich für sowas interessiert.

*g*
Für die Schule:
• A Streetcar named desire
• In Zeiten des abnehmenden Lichts

Privat bin ich fast mit der Geschichte der O fertig. Im Anschluss werde ich wohl 'Das Handbuch des Kriegers des Lichts' von Paulo Coelho lesen.
*******ague Mann
184 Beiträge
Ich warte auf den nächsten Teil der Kingslayer Chronicles von Patrick Rothfuss, der schreibt da schon 3 Jahre dran, der Horst...und es sind insgesamt 7 Teile. Bis dahin krieg ich Rente oder bin tot...

"'Das Handbuch des Kriegers des Lichts" ist kein Buch was man lesen kann im eigentlichen Sinne, falls Du es noch nicht in der Hand hattest, es ist eher eine Sammlung von Weisheiten und Fabeln. Ich habe das von einem sehr sehr engen Freund bekommen, mit der Bitte jeden Tag nicht mehr als eine Seite zu lesen und darüber nachzudenken. Kann ich so empfehlen, sind wirklich sehr sehr tiefsinnige Inhalte.
Ich habe das Buch daheim und die Exposition teilweise gelesen. Aber danke für den Tipp. Dann ist das Buch erst recht das richtige bis auf weiteres.
*****unk Mann
19 Beiträge
Azrael von Wolfgang Hohlbein
ich mag thriller.....
jilliane hoffman..andreas franz.. usw
eins meiner lieblingsbücher kommt allerdings aus ner anderen sparte..
grüne tomaten von fannie flagg
****om Mann
105 Beiträge
' Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott ' von William Paul Young
ProfilbildProfilbild
****fo Mann
30 Beiträge
Die Hütte hab ich auch gelesen
War faszinierend. Bedauert habe ich, dass ich erst danach im Anhang die Geschichte des Autors gelesen habe. Unter dem Gesichtspunkt, wie die Geschichte entstanden ist, dass sie nicht einfach so erfunden ist, hätte ich das Buch sicher mit anderen Augen gelesen.
*****unk Mann
19 Beiträge
Neuromancer von William Gibson
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal gespannt wie diese Buch ist, das ich jetzt anfangen werde zu lesen ?

Kennst das jemand von Euch ?
:-)
In der Zwischenzeit habe ich für die Schule das Drama "Das Leben des Galilei" von Brecht gelesen. Kann ich nur empfehlen!

Da meine Mutter sich den "Krieger des Lichts" wohl aus meinem Regal genommen hat, lese ich bis dahin halt etwas anderes. Im Moment ist es "Der Alchemist".
So. "Der Alchemist" hatte ich in weniger als zwei Tagen durchgelesen. Das Buch war... - nein, IST - wirklich SEHR lesenswert und fesselnd!

Im Moment lese ich vom gleichen Autoren "Unterwegs / Der Wanderer".
Das Buch besteht aus kleinen Geschichten.

Hier das Einband:
Geschichten über die Kunst zu lieben und die noch größere Kunst, geliebt zu werden, vom Umgang mit Schwierigkeiten und mit der Einsamkeit, vom Risiko des eigenen Weges und vom munteren Drauflosleben

Da mir gerade auffällt, dass ich dies bisher nicht gemacht habe, auch nochmal der Einband von "Der Alchemist":
Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab gerade mit diesem Buch angefangen ....
Sehr interessant .... :-)
• In fremderen Gezeiten von von Tim Powers ( darauf basiert Monkey Island und ein Fluch der Karibikteil )
• Das erste mal und immer wieder, Die autobiografische Schilderung einer Prostituierten von Lisa Moos
• Die Kraftfahrzeuge und ihre Instandhaltung von Trzebiatowsky ( von 1961...aber wirklich saugut )
• The Pinball Compendium: 1982 to Present von Michael Shalhoub
*******Mary:
Im Moment lese ich vom gleichen Autoren "Unterwegs / Der Wanderer".
Das Buch besteht aus kleinen Geschichten.

Da ich nicht alle Geschichten auf einmal lese/lesen will, habe ich parallel dazu noch ein anderes Buch angefangen zu lesen.

Von Richard Schwartz "Die Eule von Askir".
Ist eine Buchreihe, welche ich jetzt - nach einem damaligen sauberen cut - weiterlese. Wenn man sechs bis sieben Bücher von einer Reihe hintereinander durchliest, brauch man erst einmal eine Pause. *lol*
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute hab ich gerade mit diesem Buch angefangen, mal gespannt wie es ist....
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieses Buch ist auch nicht schlecht ....
****ina Frau
11.139 Beiträge
Dann will ich auch mal hier was einstellen *zwinker*
Wer Psychothriller mag, dann kann ich das Buch empfehlen
mit diesem fange ich jetzt an
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier meine zwei neusten Bücher ....
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese zwei Bücher sind auch nicht schlecht ...
Die letzten zwei Tage habe ich von Friedrich Dürrenmatt 'Das Versprechen' gelesen und im Moment lese ich 'Der Besuch der alten Dame'. *g*
*****nja Frau
30.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieses Buch ist auch nicht schlecht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.