Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sub ein Weichei?205
In einer Unterhaltung mit einer Domina stieß mir folgender Satz…
zum Thema
Von der Sub zur Herrin78
Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet BDSM für Euch ?

*****nja Frau
30.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was bedeutet BDSM für Euch ?
Was bedeutet BDSM für Euch ?

• mich anbieten wie ein Stück Fleisch, das man auspeitschen und bearbeiten, kann wann und wie man möchte ?
• mich vorführen lassen, wie eine Ware ?
mich beleidigen und erniedrigen lassen, wie es ihm gerade gefällt ?
• mich benutzen lassen von ihm und andere, wie ein Gegenstand ?

Es gibt es leider in der Szene zu viele die, das so sehen ... *snief*

Ich tue mich mit dieser Art des BDSM´s auszuleben sehr schwer,
und für mich ist BDSM auch viel mehr.

Nein, ich rede jetzt nicht von einer Wunschzettel - Sub ... *g*

*beep* Daher meine Frage an Euch, wie seht ihr das ?
*beep* Und was bedeutet für euch BDSM ?
******aer Mann
3.070 Beiträge
*****nja:
Was bedeutet BDSM für Euch ?

Das ist einen gute, aber ebenso schwere Frage.
BDSM hat ja fast unzählige facetten, und eben so viele Ansichten und Auslegungen dazu wird es auch geben.

Ich, für mich, kann sowohl dem spiel der absoluten Kontrolle über meine sub, als auch dem rein sadistischen "verteilen" von Schmerz und Leid sehr Lust volle Momente entlocken.
Vieles hängt dabei zum einen an der Situation als auch am Partner.

Der wichtigste Punkt ist aber die Erkenntnis, das die eigentlich macht und Kontrolle eigentlich bei der Sub / Sklavin liegt. Als der dominante Teil obliegt es mir nur die mir gegeben Möglichkeiten best möglich im Sinne meiner Sub zu nutzen. Vor allem damit Verantwortungsvoll um zu gehen.

Den nur weil mir jemand für eine beschränkte Zeit die Verantwortung und Verfügungsgewalt verleiht, heißt das ja noch lange nicht das ich machen kann was und wie ich will.

Diese besondere Hingabe ist wohl das größte Geschenk das man überhaupt bekommen kann.
Leider jedoch, muss man in den letzten Jahren, seit BDSM zur Mode Erscheinung geworden ist, immer mehr und öfters feststellen das es viel zu viele Dom's gibt die mit diesem Vertrauen nicht umgehen können.
Und wenn das dann noch damit zusammen kommt, das diese Zeitgenossen nicht wissen was sie tun, sind die Folgen, im besten Falle sehr ungünstig.

Daher bedeutet BDSM für mich immer zuerst ganz genau zu Ergründen, was meine Sub möchte und erwartet, und vor allen wo die Grenzen liegen. Denn, auf gar keinen Fall, kann ich das ich machen was und wie ich will. Auch wenn leider viele denken, das BDSM genau das bedeutet.
*****nja Frau
30.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was bedeutet Bdsm für mich ?

Ich kann es kaum in Worte beschreiben :-)

Für mich ist es nicht nur das Schlagen, die schmerzen, die Qual, die Lust, das Verlangen, die Tränen, die Liebe, die Erfüllung und die Freiheit ...

Es ist das ganze gesamt Paket, was mich so bereichert, was mir ein sehr großes Glücksgefühl schenkt. Die vielen Gefühle, Emotionen sind einfach nur grenzenlos ... ebenso die Gier nach "Neuem" zu erleben.
Einfach Mensch zu sein, einfach Frau sein, sowie wie ich bin, ganz individuell durch meine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Vorstellungen.

BDSM ist einfach ein Tiefgang der ganz besonderen Art, zudem es ganz viel Vertrauen, Respekt, Gefühl und Kommunikation gehören.

"Wunderschön ist es,
wenn er mir die Flügel verleiht und
ich einfach frei sein kann ...

Mein Körper
meine Seele

sie sehnt sich schon wieder danach,
nach Lust, Gier und Schmerz"

Meine Liebe, meine Hingabe, mein Vertrauen ist unter anderem das größte Geschenk das ich Ihm machen kann.

*g*
****ina Frau
11.163 Beiträge
Was bedeutet BDSM für mich...?

wie Sub_Anja schon schreibt
"Ich kann es kaum in Worte beschreiben :-)"
trifft es ganz gut, das in Worte zu fassen was man empfindet ist nicht einfach.


BDSM bedeutet für mich.....

nicht nur geschlagen zu werden, den Arsch blau zu haben, die Spuren zu sehen und diese zu geniessen.

Es ist das Ergründen der Grenzen, Grenzen zu überschreiten...zu verlagern.

Es ist die Kommunikation untereinander, das austauschen, das fallen lassen, das auffangen, das geben und nehmen.

Es ist das durchlaufen von Gefühlen, Emotionen, Tränen, abtauchen in eine andere Wet, frei zu sein, ich zu sein, spüren und fühlen.

Es ist die Liebe und Vertrauen, Hingabe und Unterwerfung, Gehorsam und Respekt in Einklang zu bringen. Das knien vor meinem Herrn mir ein tiefes Bedürfnis ist und mit Zuneigung und Nähe von ihm „belohnt“ wird. Es ist ein ständiges Miteinander; er hat Rechte über mich die ich ihm letztlich gegeben habe. Im Herzen bin ich die seine, gehöre aber letztlich immer noch mir.

Er kann meine Seele berühren, nicht aber sie komplett besitzen; er kann mir körperlich wehtun, mich aber seelisch nicht verletzen.

Liebe und Hingabe, Unterwerfung und Macht – Worte die so gewaltig klingen, jedoch sind es die kleinen Dinge, die große Reaktionen ausmachen.

Seine Macht zu spüren und geborgen fühlen, sich ihm hingeben.

Seine Macht spüren wollen, wohl wissend, dass er keine Tabus überschreitet oder mir seelisch oder körperlich ernsthaft schaden wird – das Wissen geliebt und geschätzt, geachtet und geschützt zu werden – was kann es schöneres geben?

Im Alltag trägt jeder in gleichem Maße dazu bei, dass die verschiedenen geschäftlichen, persönlichen und sonstigen Arbeiten erledigt werden und das Miteinander reibungslos funktioniert.
Und doch ist das Miteinander immer ein wenig BDSM-angehaucht.
Die Rollenverteilung ist spürbar – es steht kein Zwang dahinter, alles ist freiwillig.
Was beide daraus wie machen und wie sie es im Alltag leben, ist ihre Sache.

Es ist kein Spiel. Ich sehe es als Lebenseinstellung.

Ich kann nicht mehr ohne und ich möchte es auch gar nicht. Es ist schlichtweg eine Bereicherung.


BDSM ist purer Genuss
BDSM ist eine Symbiose aus Schmerz, Lust und Verlangen
BDSM bedeutet Unterwerfung und Macht
BDSM bedeutet Liebe, Vertrauen und Hingabe

BDSM ist facettenreich. Jeder empfindet es anders, lebt es anders und jeder findet sein BDSM für sich.
*******ague Mann
184 Beiträge
Puh habt ihr ne Menge geschrieben...ich spamme hier jetzt mal, dass ich das lesen werde und auch gern meine Ansicht posten werde aber dazu muss ich fit sein um meine Gedanken zu sammeln *g*
*****nja Frau
30.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, Lord_Plague mach mal, ich bin auf Deine Absichten gespannt ...

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.