Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?136
Ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt.
zum Thema
Glücklich verheiratet und verliebt in einen anderen Mann125
Ihr Lieben, 100x habe ich euch geantwortet und die "Beraterin"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Hörigkeit

*****nja Frau
30.275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM und Hörigkeit
Inwieweit glaubt Ihr das BDSM und Hörigkeit etwas miteinander zutun haben.

Ich finde, gerade devote Menschen suchen nach Ihren dominanten Gegenpart und das nicht nur im "Spiel" sondern, auch im Alltag.
Wie groß ist wohl die Gefahr, wenn man einem Menschen alles geben will, dass man von dem abhängig wird, hörig wird.

*beep* Ist diese Gefahr für devote Menschen etwa größer als für andere ?
*beep* Oder kann es jeden treffen, der sich verliebt?
*beep* Hörigkeit und absoluter Gehorsam werden oft miteinander verwechselt oder ist es für Euch etwa das gleiche ?
*beep* Ist Hörigkeit eine Schwäche oder ein Feuer, mit dem man spielt !?

Ich bin echt gespannt auf Eure Meinung und freue mich auf eine lebhafte Diskussion.
*********Dom39 Mann
565 Beiträge
Man sucht nach seinem dominanten Gegenpol weil man Halt braucht und sich jemand anvertraut den man vielleicht auch liebt. Ich finde die Mischung BDSM und liebe einfach besser als nur ab und zu seine Leidenschaft auszuleben. Und es gibt einfach devote Menschen die sich dann immer mehr in die Sache vertiefen und so höhrig werden. Aber sie wissen auch das sie der Dom immer wieder auffängt
Also....

ich kann da nur von dem ausgehen...wie ich das ganze empfinde bzw. entdeckt habe....


IST DIE GEFAHR FÜR DEVOTE MENSCHEN GRÖßER ALS FÜR ANDERE ?

Nun zu diesem Punkt....ich bin mir nicht sicher.
Klar...devote menschen ordnen sich ja grob gesagt gerne etwas unter
Aber ob sie deswegen schneller hörig werden als andere....würd ich so nicht sagen.
Mit den richtigen "Reizen" kann glaub ich auch ein Dom / Otto-Normalbürger hörig werden.

ODER KANN ES JEDEN TREFFEN, DER SICH VERLIEBT ?

Genauuuu das meinte ich mit "Reiz"

Ein Mensch in den man sich verliebt , Materielle Hintergründe oder gar die eigenen Grenzen ein wenig überschreiten.
Das sind die "Reize" die eine Hörigkeit auslösen können.
Es gibt noch mehr solcher "Reize" durch die so etwas zustande kommen kann. Für jeden individuell zusammengeschnürrt.

HÖRIGKEIT ODER ABSOLUTER GEHORSAM - ALLES DAS SELBE ?

Nun...da halt ich mich kurz.

Ist einfach Auslegungssache.

Die einen empfinden als Hörigkeit vlt nur das " im Bett / eim Sex hast du mir Hörig / zu WIllen zu sein"

Andere empfinden dies gleich als ABSOLUTEN Gehorsam.

Absoluter Gehorsam würde sich für mich persönlich nur in einem 24/7 Rahmen ergeben.


HÖRIGKEIT - SCHWÄCHE ODER FEUER ?

Da ich switcher bin...gehe ich einfach mal von MEINER PERSÖNLICHEN Empfindung aus.

Fü mich ist es Feuer...ein Tanz mit dem Feuer.

Wie ein scheues Tier beginnt man sich zu nähern, weil die Wäre und das Licht einen zwar ängstigen...aber auch faszinieren und Anziehen.
So empfinde ich es eben auch, wenn ich mich mal komplett fallen lasse und mal IHR die Fü+hrung überlasse.

Zum einen immer das " Was erwartet mich".
Anfangs war es angst - mittlerweile ist es eine gewisse Begierde und Faszination nach dem Unbekannten...eben nach dem, wo man nicht weiß ob man sich vielleicht verbrennt.....



=======================================================

Das alles ist meine Persönliche Meinung / Einschätzung. Wenn das jemand nicht so sieht ist das ok - aber bitte kein "Mimimimiii das siehst du falsch"
Nein tue ich nicht - ich interpretiere es eben für mich individuell anders *zwinker*
*****nja Frau
30.275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Hörigkeit gehören immer zwei Personen, die hörige Person übernimmt dann die Rolle der Sub / Sklavin und lässt sich von der dominaten Person erniedrigen, kontrollieren, demütigen etc. eine hörige Person bleibt immer hörig und kommt nie auf Augenhöhe.

Muss ich das haben, NEIN !!!

Aber wo liegen da die Grenzen ?

Es ist immer schwierig hier das richtige Maß zu finden, doch spätestens dann, wenn einer merkt das ihm / ihr die Beziehung nicht gut tut, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Woran erkennt man, ob man schon abhängig ist?

Übertriebene Eifersucht, Kontrollwahn, etc. an anderen Menschen sind mögliche Indizien für Hörigkeitsbeziehungen.
Echte Hörigkeit ist medizinisch gesehen sogar ein psychisches Krankheitsbild, aber zum Glück tritt diese krasse Form sehr selten auf.

Und für die Betroffene ist es sehr schwer, aus dieser Anhängigkeit wieder raus zu finden, da heißt es nur stärke zeigen und sich trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.