Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
1075 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops

*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Workshops
Shibariworkshops / Bondagekurse

Ich hab in den letzten Tagen, aufgrund einiger Anfragen und bitten hin, viel nach Workshops hier in unserer nähe gesucht ...
für Anfänger, um Neues zu lernen und auch um sich weiter zu bilden !

Die Angebote sind ja riesig ...

*beep* Wie sind Eure Erfahrungen ?
*beep* WelcheWorkshops / Kurse würdet Ihr da weiterempfehlen ?
hallo
vor Jahren hätte ich gesagt MEINEN Workshop

aber ich baue jetzt mehr Spielzeuge
********om76 Mann
514 Beiträge
Ich finde Workshops wichtig. Hatte anfangs viel nach Büchern gefesselt, aber es hat einfach noch einmal eine ganz andere Qualität, die Dinge mit erfahrenen Riggern durchzugehen, von deren Erfahrungen zu profitieren und auch auf Dinge hingewiesen zu werden, die sich vielleicht unbeabsichtigt eingeschlichen haben.

Drei Anbieter kann ich aus eigenem Erleben empfehlen:

Tanja und Terry, die unregelmäßig in St. Ingbert Workshops anbieten. Beginnend von Seilkunde und ersten Schritten bis zu Suspensions.

Nawasabi in Speyer. Er ist ein international aktiver Bondagekünstler, der in seinem Dojo in Speyer oder in den Räumen von "Baumwollseil" in Karlsruhe Shibarikurse anbietet mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Schwerpunkten.

Koikunawa in der Nähe von Limburg in Hessen. Der bietet abseits der in Deutschland vorherrschenden Osada-Ryu Workshops in Anlehnung an Naka Akira eine Fesselschule an, bei der Semenawa im Vordergrund steht.
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Danke für die lieben Worte und Empfehlung *g*

LG

Isabell & Marquee
********om76 Mann
514 Beiträge
Wenn man vom Teufel spricht
Hier ein heute neu eingestellter Workshop
https://fesselndes-saarland.joyclub.de/forum/t1502722.shibari_workshop_fuer_anfaenger.html
*******oto Mann
84 Beiträge
Leathan_smila
... - zu finden hier im JC - bieten in regelmäßigen Abständen ganz unterschiedliche Kurse in 65239 Hochheim am Main an.

Mir gefiel dass die Themen immer von vielen Seiten her beleuchtet wurden. Neben dem Erlernen von Fesseltechniken wurde immer ordentlich Hintergrundwissen vermittelt bis hin zu Geschichtlichem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.