Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie zwingt Dom Sub dazu, was Dom haben will?749
Diese Frage ist mal an alle Doms geschlechtsunabhängig gerichtet.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsfetischismus

****ina Frau
11.174 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionsfetischismus
Schaut man unter Onkel Google oder Wikipedia, findet man diesen Begriff nicht und doch gibt es ihn.

Man begegnet ihn hier im Joyclub oder auch auf einigen anderen Plattformen, die mit BDSM zu tun haben, auf Stammtischen hört man auch davon, doch ausserhalb der "Szene" scheint es diesen Begriff "Reaktionstionsfetischismus" nicht zu geben.

Ich für mich selbst verstehe darunter Menschen, die es lieben auf ihre Handlungen Reaktionen ihres gegenüber zu sehen, zu spüren.

z. B. ein Dom/eine Domse schlägt nicht einfach so, nur weil es ihm/ihr Spaß macht, sondern weil er/sie es liebt zu sehen wie seine Sub/ihr Sub, wie sie/ihn geil macht.

Doch welche Reaktionen sind für einen Reaktionsfetischisten wichtig?

*beep* Ist es, das laute stöhnen, weinen, jammern?
*beep* Ist es, der Blick ins verklärte Gesicht?
*beep* Ist es, das "tänzeln" bei jedem Schlag?
*beep* Reichen die sichtbaren Spuren aus?


Doch je mehr ich mir Gedanken darüber mache würde ich sogar behaupten, dass es den "Reaktionsfetischismus" nicht nur auf der dominanten Seite gibt.

Das sogar Sub ein Reaktionsfetischist ist.

d. h. wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, das ich eine submissive Reaktionsfetischistin bin, denn mit einer gezielten Provokation will ich Interaktivität auslösen, will sehen was passiert, will den Gesichtsausdruck sehen, die Reaktion auf meine Provokation erleben. Es ist für mich eine Art Kick, die meinerseits Gefühle, Emotionen auslöst. "

Kann man den Begriff "Reaktionsfetischismus" so erklären?

Es gibt bestimmt einige Reaktionsfetischisten unter uns.

Mich würde ganz einfach Eure Sicht zum "REAKTIONSFETISCHISMUS" interessieren, die Erkenntnisse von Reaktionsfetischisten und von denen, die mit diesen zu tun haben. *g*


*******oto Mann
84 Beiträge
Ach wie schön dass mein Empfinden nun einen Namen bekommt. *dafuer*
*******oto Mann
84 Beiträge
Der Ausdruck "Reaktionsfetischismus" lässt sich ähnlich schlecht googeln wie der Ausdruck "Vaginalatmung" ... ja, den gibt es ebenfalls. *oh* Googelt man den Ausdruck "Fetisch" dann stellt man fest, dass sich ein Fetisch eigentlich immer auf etwas Gegenständliches bezieht. Von daher würde Reaktionsfetischismus davon abweichen. *nachdenk*

Shaminas Beschreibung nach wäre ich - ohne es geahnt zu haben - ein Reaktionsfetischist. Dabei fühle ich mich diesbezüglich nicht so, sondern empfinde es normal Rückmeldungen zu genießen. Eine Sub erzählte mir dass ihr Dom genau das Gegenteil erwartete ... nämlich keine Reaktion. *nono*

Welche Reaktionen mir wichtig sind? Ich nehme alles was kommt. *zwinker* Ich liebe beispielsweise einen ganz bestimmten "Stöhner" meiner Partnerin - da weiß ich immer dass sie gerade an einer Grenze angekommen ist und mit sich kämpft, zumeist sieht man es ihr dann auch an dass sie sich "windet". Auch schön: wenn sie alleine auf Worte "körperlich" reagiert. *faechel*
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaub, ich gehöre dazu ... *ja*

Ich achte sehr auf die Körperliche Reaktionen und Aktionen wie zum Beispiel Augenkontakt, Körpersprache, klang der Stimme, ich muss einfach die Reaktion meines gegenüber sehen und fühlen können, das ist mir sehr wichtig.

Es bleibt immer ein Geben und Nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.