Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstreflexion

*****nja Frau
30.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstreflexion
Selbstreflexion

viele BDSM`ler kennen sich selbst, ihre eigene sexuelle Bedürfnisse, Wünsche, Tabus und ihre Grenzen sehr gut. BDSM kann auch dabei helfen, sich selbst besser kennen zulernen und charakterlich zu wachsen. Man verschiebt auch mit der Zeit seine eigene Grenzen und lernt neue kennen. In dem Bereich ist es besonders wichtig, dem (Spiel) Partner unsere Bedürfnisse, Wünsche, Tabus mitzuteilen, zu kommunizieren und teilweise sogar miteinander auszuhandeln, was passieren soll und was nicht - was noch nicht. Dazu müssen wir uns selbst sehr genau kennenlernen und uns mit unseren Bedürfnissen, Ängsten und Wünschen auseinandersetzen.

*beep* Wie oft reflektiert Ihr Euch selbst ?
*beep* Stellt Ihr Euch auch als mal die Frage, woher kommt diese Neigung bei mir ?
*beep* Wie gut glaubt Ihr, Euch und Eure Vorlieben zu kennen ?
*beep* Wie geht Ihr mit traumatischen Erfahrungen (Missbrauch, Vergewaltigung, etc.) um, könnt darüber auch offen mit Eurem Partner Komunizieren ?

Ich bin auf Eure Meinungen und Ansichten gespannt und freue mich auf Eure Beiträge ...
Das sind schwere Fragen, die du stellst...
Ich habe schon des Öfteren darüber nachgedacht woher meine Neigung kommt...
Dazu muss man sich wohl mit sich und seinem Inneren beschäftigen..
Es ist wie ein Spiegel den man sich selber vorhält.
Für mich ist devot sein nicht nur ein Spiel, es ist auch zum Teil eine Lebenseinstellung..
Es hat lange gedauert sich das selber einzugestehen und ich glaube der Weg ist immer offen, denn man kennt natürlich seine Vorlieben, doch bisher erging es mir so, dass mit dem passenden Dom die Grenzen /Vorlieben auch gewachsen sind bzw sich erweitern ließen.
Jedoch gehört dazu sehr viel Vertrauen...
Aber kein Mensch ist davor gefeilt eine mehr oder weniger traumatische Erfahrung zu machen...
Ich persönlich halte es so, darüber zu sprechen, einfach deshalb weil genau das für mich das Vertrauen zwischen zwei Menschen ausmacht, sich zu öffnen, auch von nicht so schönen Dingen zu sprechen...
*****nja Frau
30.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich reflektiere mich sehr oft selbst, den für mich ist das Leben, ein fortlaufender Entwicklungsprozess.

Woher meine Neigung kommt, weiß ich nicht, jedenfalls muss es auch schon recht früh in meiner Kindheit angefangen haben, den da hatte ich schon diese Träume und Fantasien.

Wie gut ich meine Neigung kenne, ich denke, es dürften so gute 80 % sein ... *g*

Ich hab leider auch schon negative Erfahrungen in meinem Leben gesammelt und finde man muss und sollte sogar mit dem Partner offen und ehrlich darüber reden, weil auch genau das für mich das Vertrauen zwischen zwei Menschen ausmacht, sich zu öffnen, miteinander über alles reden zu können und füreinander da zu sein.

Die Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung, ist das nicht oder nur unzureichend vorhanden ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.