Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwilliges Outing und die Angst davor166
Erstaunlicherweise habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden...
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM – Outing

*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM – Outing
BDSM – Outing

Das eigentliche Outing beginnt ja erst mal bei sich selbst. Dazu muss man sich aber erst eingestehen können, dass man nun mal „anders“ ist. Viele Leute kommen dann per Zufall in die Welt des BDSM, wie beispielsweise per Internet oder durch Freunde / Bekannte, etc.
Einige sind neugierig und wollen sich dann ausprobieren und haben sich entschieden, auch in der Öffentlichkeit dazu zu stehen.

*beep* Outing für dritten, wie sind Eure Erfahrungen und Ansichten ?
*beep* Wie geht Ihr mit Eurer Privatsphäre um ?
*beep* Outing, beginnt ja erst mal bei Euch selbst, wie seit Ihr damit umgegangen, dass Ihr anders seid ?

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge ...
****67 Mann
69 Beiträge
Outing
Ich sage immer jedem Seins! Die mögens so. Das kommt immer auf die Partnerin am. Lg
Outing
Ich habe mich dazu entschlossen, zu meinen selbst zu stehen...
Das heißt jetzt nicht, dass ich provokativ jedem sage, dass ich devot bin...
Das muss man ja auch nicht...
Sich vor Freunden oder auch der Familie zu outen ist in meinen Augen das schwierigste..
Ich habe erlebt, dass manche meine Art Sexualität ( aus Unwissen) belächeln, weil sie nur den Schmerz oder die Erniedrigung aber nicht das Lustempfinden verstehen können...
Wenn ich Ihnen es dann erkläre geht es von über Belustigung bis Verständnis.
Fakt ist aber, sie sind ja "nur" Freunde, mit denen man quatscht, lacht, weint...also nicht der Partner mit dem es auslebt, es ist also nicht schrecklich dramatisch, wenn sie es nicht verstehen, oder sich in ihrem Kopfkino Shades of Grey ausmalen...
Ich bin so tolerant das ich damit Lebe..;) aber ich wähle auch hier sehr genau aus, wem gegenüber ich mich offenbare.
Aus dem Berufsleben halte ich allerdings alles was mit BDSM heraus, ich finde einfach es hat da nichts zu suchen...
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spricht mich jemand direkt darauf an, leugne ich es nicht.

*g*

Man bekommt mit der Zeit ein gutes Gespür, mit wem man offen darüber reden kann und mit wem nicht.
Ich bin eine bekennende Masochistin !!!

Hmmm ... hab mich da wohl jetzt gerade geoutet, na egal !!! *liebguck*

Für alle Familienmitglieder, Bekannte, Nachbarn, Nörgler und Spießer etc. dieser Welt hab ich nur eines zu sagen ... *motz*
Ich bin so, wie ich bin und ich bleibe auch so ... *letzteswort*


Durch mein Outing im engen Freundeskreis und Bekanntenkreis, hat sich der Kreis sehr stark reduziert, einige waren entsetzt andere reagierten mit kopfschütteln, für andere war es einfach nur Pfui und ekelhaft.

Wieder andere fragten neugierig nach und stellten Fragen, die ich dann auch beantwortet habe, wirklich wichtig ist es dann auch darüber zu reden.
Einige waren so neugierig und fragten ob Sie auch mal mitkommen können auf einem Stammtisch oder Club.
Wieder andere haben sie bei mir Tipps geholt zu Büchern, Internetseiten, etc. man sollte nur aufpassen das man Sie nicht gleich so überfordert.


Aber trotzdem fand ich meine Outing als recht positiv, den ich steh einfach zu dem, was ich bin und wer damit nicht klarkommt, hat sich aus meinem Leben raus zuhalten.

Wer wirklich zu sich selbst steht mit seiner Neigung und Sexualität ist auch nicht so schnell überfordert und lebt viel Feier und unbefangener, meine Meinung. *g*


Ob ich mich nun aber im Berufsfeld outen würde, weiß ich nicht genau, den da kann es schnell als Waffe gegen einen benutzt werden.
Da habe ich schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen und dies nur weil ich ein ganz harmloses Bondage Bild geliekt hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.