Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1858 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was eine Beziehung wertvoll macht....

Was eine Beziehung wertvoll macht....
Ich lese den thread von Anja mit, "Todsünden in einer Beziehung". Und mir fällt auf, dass der Blickwinkel nur die Schattenseiten aufzeigt, eine Ansammlung von negativen Emotionen und Situationen zu werden droht.

Darum drehe ich das mal um. Verändere den Blickwinkel. Denn wir möchten doch alle, dass wir lebendige und bereichernde Beziehungen pflegen.

Für mich sind folgende Dinge in einer Beziehung wertvoll, machen mir diese zu einem Geschenk:

• Vertrauene
• den anderen so akzeptieren, wie er ist; ihn nicht nach meinen Vorstellungen verndern wollen
• Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber
• Freiheiten geben, den anderen in seinen Wünschen und Träumen bestärken

Ich könnte nun noch einiges hinzufügen, aber ich möchte, dass ihr auch einmal sammelt, was euch POSITIV zu diesem Thema einfällt.

Was macht für euch eine glückliche und liebevolle Beziehung aus? Was ist für euch das Schönste? Und da ist es ja auch egal, wie oft in einem statement Begriffe immer wieder auftauchen. Am Ende können wir ja Bilanz ziehen, was für uns wichtig ist.

Mira *sonne*
*****nja Frau
30.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
In einer guten Beziehung geht es darum gemeinsam zu Leben, zu genießen und glücklich zu sein.

Und dafür müssen beide was tun, jeder sollte seine Bedürfnisse äußern, offen und ehrlich über alles reden zu können und den Partner an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben lassen.

Kompromisse eingehen, sich an Absprachen halten, Humor und lachen tut der Beziehung auch mal gut.

Nähe, körperliche Berührungen aber auch seine eigene Freiheit, eine gewisse Distanz und Freiräume das man zum Beispiel seinen Hobbys nachgeht.

Das alles setzt natürlich erst mal Vertrauen voraus und Achtsamkeit und Respekt dem Partner gegenüber.
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Vorsicht,dass man den Anderen nicht zerbricht !
******976 Frau
1.034 Beiträge
Ich würde sagen, das man den anderen nimmt wie er ist, das man ihn nicht ändern will, auch wenn es manchmal alles andere als leicht ist zusammen einen Konsens zu finden und das man zwar seine kleinen Geheimnisse hat, aber trotzdem offen und ehrlich miteinander reden kann, auch wenn es vielleicht mal Streit gibt..
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Subbi
Bei einem Streit aber nie den Partner auf das Übelste herabwuerdigen, sondern immer daran denken,dass es in erster Linie um das THEMA geht,worüber man sich streitet.
******976 Frau
1.034 Beiträge
Da Stimme ich dir zu auf sachlich wütender Ebene streiten und dann versöhnen 😉
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Ja,nach einem Streit auch wieder gemeinsam lachen können, statt den Partner tagelang völlig zu ignorieren.
*****nja Frau
30.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vergeben und verzeihen können ist wichtig !
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Und miteinander reden,statt dem Partner die alleinige Schuld zu geben,wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.