Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1858 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
zum Thema
Warum geht die Liebe?449
Mich beschäftigt die Frage was passiert wenn die Liebe geht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich mache Fehler

******976 Frau
1.034 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache Fehler
...
weil ich ein Mensch bin,
weil ich mit nur einem Wort in einer Unterhaltung nicht wirklich was anfangen kann,
weil ich versuche die Dinge zu einem guten Ende zu bringen,
weil ich Verständnis habe,
weil ich manchmal deutliche Worte brauche,
weil ich mich jemandem anvertraue und der mir helfen will...
und das dann so aussieht wie einen Spion schicken...
weil ich manchmal unsicher bin...
weil ich mich mal irre
weil ich nie den Menschen aufgebe der mir alles bedeutet...
weil ich jemanden sehr Liebe..


All das macht mich aus, auch die Summe meiner Fehler macht mich zu dem wie ich und was ich bin...


Wie geht es euch, was macht euch aus?
*****nja Frau
30.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entwicklung heißt: Fehler machen und daraus lernen.

Egal, wenn Du fragst, jeder Mensch macht Fehler und lernen daraus und machen es das nächste Mal besser.
Viele Leute schämen sich, Fehler zu machen ... Warum ?
Ohne Fehler - kein Erfolg

Ich finde Fehler zu machen wichtig, wir brauchen diese Erfahrung, um daraus zu lernen. Nur so lernen wir auch das es sehr wichtig ist wenn man hinfällt wieder aufzustehen.
Ohne Fehler kein Lernen, ohne Lernen kein Wachstum.
Jedes Mal wenn wir hinfallen und wieder aufstehen, werden wir stärker und selbstbewusster. Egal was Du schon Schlimmes erlebt hast, das Leben geht weiter also lass uns das Beste daraus machen.

Erinnerst Du Dich noch an Deine Fehler vom vorletzten Jahr ? Und was bedeuten Sie Dir noch ? Was spielen diese Fehler jetzt noch für eine Rolle ?

Fehler zu machen ist nur all zu menschlich, nur stehen die wenigsten dazu.

Ich mache auch Fehler.

Man machen einen Fehler und im ersten Moment sind wir verärgert, wütend und enttäuscht und letztendlich macht man sich selbst Vorwürfe.

Je weniger Erwartungen ich an mich selbst stelle, umso glücklicher bin ich. Ich muss nicht perfekt sein und darf Fehler machen, das ist das Leben. Ich versuche, auch wenn es mir als schwer fällt aus allem etwas positives mitzunehmen.

Fehler machen kann wirklich jeder.
Doch einen Fehler einzugestehen,
dazu gehört Charakter !

******976 Frau
1.034 Beiträge
Themenersteller 
Fehler vermeiden?
Es gibt Fehler, die müssten in meinen Augen nicht sein...
Ein Beispiel:
Vertrauen....
Vertrauen ist Grundlage von allem...
Wenn du aber eine Beziehung hattest, die sagen wir mal eine sehr lange Zeit von Enttäuschungen geprägt war, weil vieles nicht stimmte, dann sollte es nicht passieren, das der nachfolgende Partner darunter leiden muss...manchmal ist das aber nicht verhinderbar...
Wenn du dich aber selbst reflektierst, was ich gerade tue, dann passiert es das du jemanden den du liebst plötzlich in dieses Muster hineinpresst, obwohl du das nicht wolltest...
Dann kommt das was kommen muss, eine falsche Entscheidung, aufgrund falschen "Tatsachen"...
Das das so ist wird dir erst hinterher bewusst und dann schreibst du eine lange Mail und während du die schreibst wird dir klar, hätten wir darüber gesprochen oder vielmehr hätte ich angesprochen was mich beschäftigt, dann gäbe es vielleicht gar nicht den ellenlangen Rattenschwanz den die Entscheidung nach sich zieht...nicht das wieder kämpfen müssen, sondern hätte man geredet, gefragt...wäre alles einfacher...

Es ist also quasi ein Fehler der mir ein Stück Entwicklung gebracht hat, mich auf mein Inneres ich zu verlassen und auch darauf zu vertrauen...
Klar, wir alle machen Fehler. Denn nur aus diesen können wir lernen. Wenn ich keine Fehler mache, dann bin ich nicht lebendig, dann spule ich nur ab, was ich mal gelesen, gesehen und gehört habe.

Mich aber dauernd in Frage zu stellen hilft auch nicht. Wenn ich an so manche Begebenheiten in meinem Leben denke, was mir auch an Negativem wiederfahren ist, dann müsste ich mich in eine Höhle im Wald verkriechen, und warten, dass ich irgendwann mal sterbe.

Fehler werden immer noch als Versagen angesehen. Mir hat mal jemand gesagt, es gibt keine Fehler, es gibt nur Umwege. Mancher Umweg, manche Schleife auf meinem Lebensweg bringt mich weiter, manche führt mich in eine Sackgasse, manche stellt mich vor eine noch größere und anstrengendere Aufgabe.

Das Leben in all seinen Facetten annehmen, dass ist das Wichtige. Dann geht manches ganz leicht von der Hand.

Und auch den Mut haben, sich von Ballast zu trennen. Von Menschen, die mich behindern, ich selbst zu sein, von Lebensumständen, die mir die Kraft rauben. Das kann sehr schmerzhaft sein, aber im Endeffekt ist dies das einzige Mittel, was uns weiterbringt.
*****nja Frau
30.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder Mensch braucht und benötigt Vertrauen, verlieren wir das Vertrauen machen wir Fehler und haben Angst zu Versagen.

Oft gibt es eine innere Stimme, die uns sagt, das etwas nicht in Ordnung ist. Sie macht uns Vorwürfe, machen uns dann selbst nieder und stellen uns selbst in Frage.

Wir sollten uns von unserem innerem Kritiker nicht einschüchtern lassen.

Wir sollten uns auch klarmachen, dass wir für unsere Fehler und Schwächen nicht schämen und verurteilen müssen und das wir auf keinen Fall ein Versager sind.

Wir sollte die Situation so akzeptieren, wie sie ist, den meistens sind wir eh nicht in der Lage etwas zu ändern.

Und was noch viel wichtiger ist, wir sollten nicht so hart mit uns selbst sein.

Den Selbstvertrauen entsteht doch da, wo wir uns selbst vertrauen können. Jeder Erfolg ist ein Grund mehr, an sich zu glauben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.