Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1858 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr stolz auf eure Körper?182
Bei meinem letzten Thema kam eine Diskussion auf die recht…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sei einfach mal Stolz auf Dich

*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sei einfach mal Stolz auf Dich
Sei einfach mal Stolz auf Dich

Jeder Mensch braucht Bestätigung.
Gerade das Lob und die Anerkennung durch den Partner, Familie und gute Freunde braucht und sucht jeder von uns auf seine Weise irgendwie.

Aber leider vergleich wir uns zu oft mit anderen und werden oft ständig von Selbstzweifel geplagt und dann noch der ewige Hang nach Perfektionismus.

Denn eigentlich sollte jeder Stolz auf sich sein, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute auch in diesem Augenblick.

Mit Stolz bezeichne ich ein positives Gefühl, ein empfinden großer innerer Zufriedenheit.
Den was wir über uns denken, hat eine enormen Einfluss auf das, was wir ausstrahlen, es gibt sicher viele Sachen, auf die DU stolz sein kannst, wir sollten es uns nur mal öfters bewußt machen.

Warum machen wir uns nur all zu oft das Leben zur Qual, wer braucht schon dieses Gefühl von Selbstzweifel. Wir sind alle nicht perfekt und jeder Mensch hat seine Fehler und Schwächen. Und wir sollten damit aufhören und selbst zu mobben, ständig zu kritisieren und fertigzumachen.

*beep* Warum quälen wir uns selbst als so ?
*beep* Was tut Ihr dann, damit es Euch wieder besser geht ?
*beep* Aus was seit Ihr bei Euch besonders Stolz ?
*nachdenk*

Mir wird immer wieder gesagt, ich sei ein warmherziger, authentischer Mensch, und das macht mich unendlich stolz *stolzbin* .

Dass die Freunde meiner Kinder mich "cool" finden, auch jetzt noch, wo beide Kids schon flügge sind.

Dass ich gelernt habe, die Menschen zu nehmen, wie sie sind. Und das bedeutet auch für mich, mal eine Grenze zu ziehen, und "Nein, danke!!!!" zu sagen.

Dass ich gerade dabei bin, wieder neu anzufangen, nach einem Schicksalsschlag.....

Mira *sonne*
ich
Bin stolz auf alle Schritte die ich während meiner Trennung gehe, Ängste überwunden zu haben und ich endlich wieder ich sein darf.Wenn ab und an ein Rückschlag kommt, höre ich meine Lieblingsmusik und weiss, morgen ist ein neuer Tag an dem die Sonne wieder lacht.
******976 Frau
1.034 Beiträge
Mich macht stolz,

das ich niemals aufgebe, auch wenn es nicht immer leicht ist.
*****_gp Mann
293 Beiträge
Wenn man ein paar Jährchen auf dem Buckel, denkt man aus Erfahrung, auch ein wenig anderst. Allein die Tatsache -"perfekter"- werden zu wollen, ist schon ein Grund auf sich stolz sein zu können. Aber Vorsicht - perfekt wird man nie - egal was man tut - es gibt immer jemanden, der es doch besser kann als man selbst. Und wenn ich mir diesen jemand als mein eigenes Ziel annehme, dann kann ich daran scheitern!!! Irgendwann in seinem Leben, soll und muss man lernen mit seinen eigenen Leistungen für sich (und für niemand anderen) zufrieden zu sein. Darauf bin ich Stolz dies für mich erkannt zu haben und danach zu Handeln.
Und sollte doch noch mal der innere Schweinehund meinen sich melden zu müssen - ab in die Natur. Die "Natur" ist sooo überwältigend und kann uns immer - wenn man ein Auge dafür hat - zeigen wie klein und unwichtig wir (ich) in so einem kurzen Menschenleben in dem Ganzen sind.
Fazit - kein Streben nach unerreichbarem. Glücklich sein über jede Hürde, die man übersprungen hat. Keine Gedanken mehr an die Hürde, die umgefallen ist.
LG Guido
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn man alles was einem begegnet oder passiert, als Möglichkeit zum innerem Wachstum ansieht, kann man nur gewinnen.

*g*

"Das Geheimnis innerer Stärke besteht darin, sich die Freiheit zu nehmen sein eigenes Leben zu leben, sich selbst zu fühlen, die Bereitschaft entwickeln andere zu fühlen und auf sie einzugehen, sich zu verbinden und nicht abzugrenzen. Diese Menschen haben es nicht nötig zu lügen um etwas zu erreichen, sie brauchen keine feigen Ausreden zu benutzen sondern finden ihre Stärke in der Wahrheit."

(unbekannt)

Ich bin Stolz auf mich und mein ganzes Leben. Habe mich immer durchgebissen und gekämpft, egal wie schwierig es war. Bin Wege gegangen, die andere oft nicht nachvollziehen konnten und tue das heute noch immer. Ich habe zwei ganz tolle Kinder und drei verrückte Katzen.

Für mich gibt es einfach nichts schöneres, als einfach Ich selbst zu sein und ich hab begriffen was mir wichtig ist.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.