Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1862 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Wie kleidet ihr euch wenn ihr im Sommer ans Wasser fahrt333
Mir ist in den Sinn gekommen, mal in die Runde zu fragen, welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunieren im Sommer

*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunieren im Sommer
Im Sommer in die Sauna ?

Das klingt für viele absurd und wird als überflüssig abgetan. Doch dabei kann auch im Sommer die Sauna recht positiv auf Körper und Geist wirken, daher ist ein Saunagang an heißen Tagen auch zu empfehlen, da es auch den Geist bei schwülem Wetter belebt und durch Wechselreize abhärtet. Die Sauna im Sommer beugt zusätzlich einer Sommergrippe vor, etc. auch ein weiterer positiver Effekt von Saunagängen ist in den heißen Nächten, kann man durch die Sauna sehr viel besser und länger geschlafen werden.

Durch die wenigeren Besucher, hat der einzelne Gast sicher wesentlich mehr Freiräume, in denen er in ruhe entspannen kann.

*beep* Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich bisher gemacht ?

freue mich auf Eure Beiträge ... *g*
Saunieren im Sommer
Natürlich geh ich auch im Sommer Saunieren wie das ganze Jahr über mindestens 3mal monatlich nach Rilchingen/Hanweiler und Merziger Bad
😥😥
Ich gehe auch das ganze Jahr über.....gehe sogar sehr gerne im Sommer , kann man das Freigelände so schön nutzen *liegestuhl*
Ausserdem ist es ein "anderes schwitzen"......tut dem Körper und dem Geist auch im Sommer gut
******der Mann
556 Beiträge
ich hätte eien frage dazu
sollten herzpatienten saunieren lassen,oder ist es auch förderlich ?
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DokSnyder Frag da am besten mal bei deinem Arzt nach.
Ich habe einen herzkranken Freund der ist leidenschaftlicher Saunagänger. ........aber da bin ich der gleichen Meinung wie Anja: jedes Krankheitsbild ist anders......Arzt fragen
****Sa Mann
332 Beiträge
ich gehe das ganze jahr in die sauna
*******mied Mann
2 Beiträge
Klar, Saunieren geht immer!
im Sommer ist auch mal richtig Platz....
Und im Sommer kann man sogar seinen Liebligsduft in einem schwarzen Schälchen ins Auto stellen und das olle Duftbäumchen rausschmeissen *g*
Augen zu und jede Ampel wird zur Oase der Ruhe ;-P
Spass bei Seite, auch im Sommer ist das Schwitzen nützlich und ein Genuß, allein das Abkühlen ist etwas erschwert.
Also frohes Saunieren!
Seilschmied
****606 Paar
58 Beiträge
Sauna ist immer gut
Gerade gestern sind wir noch in der Sauna gewesen. Ich finde gerade im Sommer macht es den Umgang mit heißem Wetter einfacher. Auch schlafen wir danach irgendwie tiefer und fester.
Winter find ich zwar schöner aber geh auch im Sommer regelmäßig.
Sommer hat ja jeder den Vorteil von weniger Betrieb aufgezählt 😊
Sommer
Ich gehe gerne in die Sauna.
Das Wetter oder die Jahreszeit spielt keine Rolle. Klar ist es im Winter toll sich mal richtig durch zu heizen. Aber im Sommer ist der Wechsel warm kalt genauso reizvoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.