Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1827 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Ist ein Outing sinnvoll?89
Liebe Gemeinde, kürzlich hatte ich mit einer Freundin tiefere…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskrimminierung

*****nja Frau
30.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskrimminierung
Diskriminierung im beruflichen Umfeld aufgrund sexueller Neigung

Liebe und Sex sind bunt und sehr vielfältig, jeder hat seine Neigung, sexuelle Interessen und Vorlieben und jeder Mensch hat das Recht auf Respekt für seine eigenen individuellen Weg.

Aber ein Outing im Arbeitsumfeld könnte für viele von uns nachteilig sein bzw. oder starke berufliche Einschränkungen bedeuteten, Mobbing oder sogar im schlimmsten Fall zum Verlust des Arbeitsplatzes führen.

Aber wenn uns jemand outen will, dann können wir das kaum verhindern.
Wie ich gerade wieder in meinem näherem Umfeld erlebt habe, welche Tipps würdet Ihr der betreffenden Person mit auf den Weg geben ?

*beep* Also was tun in solch einem Fall ?
*beep* Wie sind Eure Erfahrungen und Ansichten ?

Also *tipp* mal ordentlich drauf los, ich freue mich auf Eure hilfreichen Beiträge.
****om Mann
105 Beiträge
......ein Outing ist in vielen Berufen schlicht und ergreifend problematisch und kann auch (oder gerade) in unserer so 'liberalen und toleranten' Gesellschaft zu ernsten Problemen für den Einzelnen führen (zb Beschäftigte im Pflegebereich,in seelsorgerischen Berufen oder in der Arbeit mit Kindern).
Deshalb sollte sich jeder gut überlegen was und wieviel er von seinen 'speziellen' Vorlieben preisgibt,will er nicht ernsthaft Probleme bekommen.
Ein Fremd-Outing ist daher schon ein sehr großer Eingriff in die persönliche Freiheit und kommt einem Mobbing gleich.Liegt das Kind im Brunnen und die Katze ist aus dem Sack,bleibt einem nichts anderes übrig als das offene Gespräch mit dem Vorgesetzten zu suchen um mit offenen Karten zu steuern was zu steuern ist auch unter zu Hilfenahme von Personalamt und Vertrauensmann damit aus einem kleinen Feuerchen kein Flächenbrand wird.
Sie schreibt:
Also ich würde mich NIEMALS in meiner Arbeit / meinem Beruf outen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich privates und berufliches trennen könnte, aber wer kennt das nicht, wenn man die Auseinadersetzung mit einem Kollegen oder dem Chef mit nach Hause nimmt? Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe 3 1/2 Jahre meine Ausbildung gemacht, und in der Zeit sehr viele Menschen kennen gelernt. Mein Ex hat an der Grenze zu Deutschland gewohnt, und bin dann immer am Wochenende zu ihm gefahren. Da die ganzen Sachen in einen kleinen Rucksack nicht gepasst haben, und ich es leid war mich mit dem Gewicht auf Dauer zu plagen (fuhr immer öffentlich zu ihm), besorgte ich mir einen kleinen Reisekoffer.

Meine Kollegen waren schon immer sehr nervig, und zogen einen nur auf. Sie verstanden nicht, dass ich es mir nur leichter machen wollte.

Dann kamen dumme Sprüche wie: Ja sie braucht ja einen großen Koffer für die Lederstiefeln und die Peitsche...

In der heutigen Zeit ist es ja "modern" wenn die Frau die Dominante ist, weil früher Frauen ja keine eigene Meinung hatten.

Eine andere Kollegin meinte mal im Gespräch, ja es soll ja nicht um sonst gewesen sein, dass Frauen in den "Krieg" zogen, um sich zu behaupten - Marie Antoinette.

Die Menschheit ist nicht offen, noch nicht, und selbst wenn sie es einmal ist, gibt es genügend die dagegen sind.

Die Vorbehalte meiner Kollgen im Bezug auf die Freunde der anderen Kollgen waren unter anderem: Sein Äußeres, wenn er daheim wohnte, wenn der Altersunterschied zu groß ist,... etc.


Ich habe auch nicht vor in der nächsten Arbeit mich zu outen, es geht keinen was an, außer die, die ich es wissen lassen möchte was ich in meiner Freizeit so treibe.
Es kann sehr schnell nach hinten los gehen, sicher haben einige schon deswegen ihren Job verloren.

Ich bin der generellen Meinung, alles was zu sehr ins Private geht, bleibt auch privat. Ich binde es auch nicht jedem auf die Nase wenn ich einen neuen Freund hab, ich bin keine die in irgendeiner Art angibt.
Zudem ist mein jetziger Partner/Herr 30 Jahre älter als ich, wenn es "Fremde" waren, ja dann hab ich gelogen, gelogen um in keinen Erklärungsbedarf zu kommen.

Nicht alle sind so offen und tolerant wie wir es sind.

Liebe Grüße
Lena
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..zur Kernfrage
......wenn uns Jemand outen will....

...würde zumindest im Vorfeld versuchen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und egal ob bei JC oder in anderen "Partnerbörsen"...Wohnort verschleiern, keine Realnamen in Nicks verwenden, Gesichter auf Fotos unkenntlich machen usw.

..ganz verhindern lässt es sich sicher aber nicht....


...möglicherweise kann man aber gegen solche "Outer" evt. juristisch vorgehen.....






*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.