Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
673 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechterrollen - Typisch mann / typisch Frau

*****nja Frau
30.275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschlechterrollen - Typisch mann / typisch Frau
Typisch mann - typisch Frau - bestehen die gängigen Klischees noch ?

Die größten Vorurteile über die Geschlechter, die nicht nur jeder kennt, sondern die sich auch als besonders hartnäckig erweisen. Manchmal sind sie recht amüsant, sie können aber auch zu fatalen Missverständnissen in der Beziehung führen.

Frauen können nicht einparken, Männer können nicht mehrere Dinge auf einmal machen. Dafür haben sie die bessere Orientierung, das weibliche Geschlecht kann besser zuhören. Männer gehören an den Grill und die Frauen bereiten das essen zu, um an dieser Stelle nur mal einige Beispiele zu nennen.

*beep* Stimmt das oder sind das alles nur Klischees?
*beep* Was ist typisch weiblich, was typisch männlich?

Feure mich auf Eure Beiträge ...
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Frauen und Männer kommunizieren unterschiedlich und führen zu ungewollten Mißverständnisse.
Gerade erst letztens gehabt...Ein Verhalten von mir und auch Dinge die ich gesagt habe,haben einen "falschen Eindruck" bei meinem Sub hinterlassen und er wollte das auch nicht kommunizieren und hat entsprechend zu Konsequenzen geführt,die verhindert werden hätte können. Umgekehrt geht das natürlich auch...

Ich rate dringlichst Dinge die unklar sind zu klären und zu kommunizieren wie sie tatsächlich empfunden/empfangen werden. Ansonsten führen sie zu Mißverstandnisse...
******s56 Mann
14.714 Beiträge
Das Klischee von Typisch Mann und Typisch Frau wird ja heutzutage in bestimmten Situationen,,in denen das früher üblich war,überwiegend im scherzhaften Sinne angewandt.
Wo früher die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau,der Mann verdient das Geld,die Frau ist für den Haushalt zuständig, klar festgelegt war,hat die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau die Oberhand übernommen.
Also nichts mehr mit Beruf,Fussball,Boxen,Stammtisch sind Männesache und Küche, Kinder,Kirche Frauensache.
Missverständnisse tauchen immer wieder mal auf. Aber dann sollte man,Mann ebenso wie Frau,auch fähig sein,gemeinsam darüber zu reden,statt die Angelegenheit mit einem Schulterzucken abzutun,nur um eventuellen Unannämlichkeiten bequem aus dem Weg zu gehen.
Und dazu gehört, das eine Beziehung,offene Partnerschaft,Freundschaft und auch nur rein sexuelle Beziehungen auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt vor den Gefühlen des Anderen basiert/basieren.
Natürlich wird es auch dann wieder Neider und falsche Schlangen geben,die diesen Glücklichen,deren Beziehung,offene Partnerschaft, Freundschaft oder rein sexuelle Beziehung auf diesem Fundament gefestigt ist,ihr Glück nicht gönnen und mit allen niederträchtigen Mitteln ein Keil in dieses Glückt zu treiben.
Nur werden diese erbärmlichen Kreaturen damit nicht erfolgreich sein.

Fazit : Die Ära von : Der Mann hat das Sagen,die Frau hat zu Gehorchen gehört der Vergangenheit an wurde schon lange von Gemeinsam statt Abgegrenzt abgelöst.
interessantes Thema
es gibt sicher Dinge die Männer besser können wie Frauen und auch umgekehrt....rein körperlicher Art und Weise
aber ansonsten halte ich davon nicht viel, wenn ich so mein Leben Revue passieren lasse
ich habe Bauaufsicht am Haus gemacht, Rasen gemäht, Fenster gestichen, Böden verlegt, Kinder bekommen, das kleine Unternehmen gut geführt :-), gehe jeden Tag ins Büro, bin für mein Auto verantwortlich...ok rep. kann ich es nicht, aber das kann auch nicht jeder Mann :-)....habe, toi toi toi, bis jetzt ohne Schaden immer eingeparkt....auch rückwärts......was soll da noch kommen jetzt?????

natürlich gebe ich gerne ab und zu das Zepter ab und mache so als wenn ich vieles davon nicht kann....DAS ist jetzt nur so von Frau zu Frau geschrieben....Männer überlesen das bitte *zwinker*
es ist doch wunderbar einfach nur Frau auch zu sein...und geben wir doch zu....wir genießen das doch auch *bravo*

wenn wir unter Frauen plaudern, sagen wir oft: Mann und Frau passen eigentlich nicht zusammen....sie reden unterschiedliche "Sprachen" und genau das macht es oft bisschen schwieirig ....aber.... nicht unmöglich.....wir sind als Frau ja gewohnt vom Naturell her, auf den Mann auch einzugehen, kommt schon von den Kindern her die man vielleicht auch hat, gerne alles zweimal auch zu sagen

dann mal eine Knuddelrunde zum Sonntag für Mann und Frau *knuddel2* und nix für ungut .... ein bisschen Spaß muss auch sein

lg
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..überholtes Denken
....Fakt ist noch, dass derzeit nur Frauen Kinder bekommen können..warten wir mal noch ein paar Jahrhunderte ab *g*

..schlimm finde ich hingegen die alltägliche Alltagsdiskriminierung z.B. dass Frauen bei gleicher Arbeit immer noch deutlich weniger verdienen..ein Skandal der mit noch keinem so doofen Klischee begründet werden kann....
*gr3*
**********noirs Paar
38 Beiträge
Ich denke bestimmte Aspekte, auf die sich manches Klischee bezieht, sind mittlerweile sogar durch mehr oder weniger umfangreiche Studien untermauert. Zum Beispiel der Orientierungssinn und das räumliche Vorstellungsvermögen (http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18249-2014-11-17.html, oder http://m.spiegel.de/wissensc … erungsvermoegen-a-70150.html). Auch der Dauerbrenner, dass Männer einen Tunnelblick haben (https://www.fischundfleisch. … ie-evolution-ist-schuld-1349).
Und wie so häufig ist die Evolution daran schuld.

Aber:
Nur weil es da vielleicht Unterschiede gibt, kann nicht jeder Chauvinist sie auch gleich anbringen. Denn ich wüsste nicht, wie ich "Mann am Grill" und "Frau in der Küche" damit ernsthaft erklären kann.

Und:
Der Mensch hat es als einziges Lebewesen geschafft sich quasi unabhängig von der Evolution zu machen. Sich also bequem auf einen Aspekt zurückzuziehen ist schwierig, in Zeiten, in denen es für alles ein Werkzeug, oder Hilfsmittel gibt, um Schwächen zu kompensieren.

schreibt "er"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.