Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1869 Mitglieder
zum Thema
Verzicht auf Sex im Alter Normalität?332
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich mit meiner Anfrage…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sex im Alter
Mich hat ein Gruppenmitglied gebeten, über dieses Thema Sex im Alter mal etwas zu schreiben!

Sex im Alter kann ja für den einen oder anderen schon eine Herausforderung sein unter anderen durch Krankheiten, Potenz oder Erektionsstörungen zum Beispiel. Laut einer Studie soll Sex im Alter gesund für uns Frauen sein, doch für Männer kann es evtl. sogar gefährlich werden !?

Sexuelle Wünsche und Fantasien hat wohl jeder Mensch bis ins hohe Alter.
Zwar verändert sich der Körper bei Mann und Frau mit dem Alter aber es ist und bleibt unsere eigene Einstellung zu unserem sexuellen Verhalten und es liegt an uns, was wir daraus machen !

Je älter, desto weniger Sex - das Klischee stimmt leider. *snief*

Daher bin ich der Meinung, Mann wie Frau sollten so lange wie es geht sexuell aktiv bleiben, den regelmäßiger Sex hat positive Auswirkungen auf das Herz und das Immunsystem, sorgt für einen besseren Schlaf, einen gesunden Blutdruck und sorgt natürlich auch für eine deutlich bessere Gemütslage. *zwinker*

*beep* Kann Sex im Alter genauso prickelnd und lustvoll sein wie in der Jugend ?
*beep* Wie verändert sich die Sexualität im Alter ?
*beep* Wie kann man das sexuelle Bedürfnis im Alter am Leben erhalten ?

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträgen ...
Wir haben vor 3 Jahre auf eine Bdsm und Fetish Veranstaltung in Paris ein älteres Paar ( so um die 70) bei eine Session zugeschaut.
Es war unbeschreiblich schön !
Diese Bindung, dieses Zusammenspiel, diese Liebe, diese ganze Ausstrahlung.
Es war die rührende Session die ich bis jetzt gesehen habe.
Ich wünsche mir solange und so schön wie dieses Paar spielen zu dürfen.
*****abi Mann
798 Beiträge
Je älter, desto weniger Sex - das Klischee stimmt leider. *snief*

Das halte ich für ein Gerücht, da würde ich gerne die Studie zu sehen, bzw. die Quelle erfahren. Liebe Grüße, Ralf
*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******s56 Mann
14.550 Beiträge
Ich kenne eine Dame,leider ist sie aus familiären Gründen in ein anderes Bundesland gezogen,die mit 78 Jahren auch noch viel Spass am Sex hat und daraus auch kein Geheimnis macht.
Selbst in einigen Senioreneinrichtungen ist Sex schon lange kein Tabuthema mehr.
Also ist dieses blöde : " Das macht man in dem Alter doch nicht mehr " doch total überholt und anscheinend nur noch in den Hirnen derjenigen fest verankert,die überhaupt K E I N E Ahnung haben,wie schön und erfüllend Sex in unserem schönen Alter noch sein kann.
Und dabei ist es eigentlich völlig nebensächlich ,ob oder wie oft man noch kann,ob man extrem ausgefallene Vorlieben gemeinsam auslebt oder zufrieden mit innigen zärtlichen Kuscheleinheiten ist.
Hauptsache ist doch das Gefühl der Zusammengehörigkeit, des gegenseitgen Vertrauens und Verstehens und dass es immer noch Spass macht.
Ich selbst mit meinen knackigen *g* 61 habe auch noch viel Spass an hemmungslosen erotischen Spielen jeder Art und den lasse ich mir mit Sicherheit NICHT von irgendwelchen selbsternannten Moralaposteln,die bestimmt auch noch zum Lachen in den Keller gehen,vermiesen. *g*
**********aar57 Paar
12 Beiträge
Für viele Paare, die sich erst im späteren Lebensalter kennenlernen, gibt es erst dann die absolute Erfüllung Ihrer sexuellen Wünsche ( insb. bei BDSM). Wenn man jemand in jungen Jahren kennenlernt , dann nicht wegen der sexuellen Vorlieben sondern weil man den anderen einfach sympatisch hält Es folgen die "Hochzeitsglocken, mehrere Klapperstörche und man ist "verantwortungsvoll" der Familie gegenüber und stellt seine sexuellen Wünsche hintenan oder erfüllt sie anderswo , bis die Ehe nicht mehr gehalten werden kann und im Scheidungskrieg endet.usw, usw.
Vielleicht hat man, er oder sie die Hoffnung aufgegeben, dass das passende überhaupt noch über den Weg läuft und wie Schicksale im Leben sind ist es. er oder sie genau der Richtige oder die Richtige. Beide kennen mittlerweile ihre sexuellen Vorlieben und können diese ohne großen Alltagsstress, ohne schreinende kleine Kiddys usw. ausleben. und erleben erst in späten Jahren ihre sexuelle Erfüllung, die dann intensiver ist als bei manch jungen Paaren. Von daher denke ich spielt das Alter eine untergeordnete Rolle, sofern man körperlich keine allzu große Probleme hat.
*******y11 Mann
45 Beiträge
Sex im Alter,
kann ebenso schön sein, wie auch Sex in der Jugend. Aber was ist Jugend und was ist Alter? Zwei relative Begriffe über die sich trefflich streiten lässt, Jugend und Alter.
Was ist Alter? Ab wann beginnt man, zu den Alten zugerechnet zu werden, ab 30, ab 40, ab 50, ab 60 Lebensjahren? Und was soll das dann eigentlich bedeuten? Wer legt fest, was Alter ist und was man im Alter noch darf und nicht darf und kann und nicht kann?
Für mich ist, erfüllten Sex zu haben, keine Frage des Alters, soweit körperliche Gebrechen oder ähnliche Einschränkungen nicht vorhanden sind.
Es sind eher die Gefühle von Liebe und Zuneigung, sowie die Fantasie nach mehr, die das sexuelle Bedürfnis beflügeln.
BDSM mit seinen unendlich vielen Spielarten kann dabei die Gefühle von Lust und Begierde bis ins Unendliche steigern.
Und da sich mit zunehmendem Alter auch der Lebens- und Erfahrungshorizont erweitern, sowie auch die Erfahrung im richtigen Umgang mit dem Partner, kann daher einem erfüllten Sexualleben nur wenig Objektives entgegen stehen.

Älter werden und auf Spaß im Bett verzichten zu müssen, das war früher.

Beflügelt eure Fantasie und Ihr lernt fliegen. *g*
*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin zwar erst 42 Jahre alt, aber ich schreibe trotzdem meinen Senf dazu ...

*zwinker*

Also mein Sexleben ist deutlich besser jetzt um die 40 als mit 20 Jahren und vor allem seit ich meine Neigung auslebe.

Ich denke, Sex im Alter kann durchaus genauso prickelnd und lustvoll sein wie in der Jugend,
vielleicht ist der Sex sogar noch besser wie bei mir, wenn man sich seinen sexuellen Wünschen und Neigungen bewusst ist..

Lust und Erotik ist für mich jedoch nicht ein Privileg der Jugend.
Mein Ex Mann war hyposexuel und schon Alt mit 24
*haumichwech*
*********nne51 Mann
239 Beiträge
Mal meine Meinung dazu
Wenn man Sex im alter mit standfester Erektion und mega Abspritzen gleichsetzt dann denke ich ist Sex im alter eher selten. Denke aber das erfüllender Sex nicht zwangsläufig mit vor genannten Merkmalen zu tun hat. Durch altersbedingte Arterienverkalkung kann es zu Problemen bei der Standfestigkeit kommen. Altersbedingte verminderte Spermien Produktion schließt das 2. aus.

Meiner Meinung nach ist ein wirklich erfüllender Orgasmus Kopfsache. Durch die Ausschüttung der dafür notwendigen Boden Stoffe durch unser Hirn werden die erhofften Glücksgefühle hervor gerufen.

crunchy57
was du da über diese Paar in Paris geschrieben hast ist denke ich der Beweis dafür. Durch grenzenloses Vertrauen, absolutes Einfühlungsvermögen in den Partner, und Kenntnis der Schwächen und Stärken des Gegenüber, kann und wird Sex auch noch im hohen alter schön und erfüllend sein.

Nach meiner Erfahrung war ein Super Ständer und viel Sperma nicht immer gleichbedeutend mit gutem Sex. Im Klartext ich hatte schon super Glücksgefühle ohne v.g. Merkmale und beschissenen Sex mit v.g. Merkmalen.

Genau das macht ja guten Sex aus das der Partner sich selbst zurück nehmen kann, auf die Wünsche, Fantasien, Neigungen des anderen eingehen kann und dies alles im Bereich des gegenseitigen geben und nehmen. Also alles Dinge die, wenn man nicht der absolute Macho ist, im alter selbstverständlich und vorhanden sind.

In diesem Sinne allen jung wie alt in dieser Sache erfüllende Erlebnisse.
Herr_d_Sinne51
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.