Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
676 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?460
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist typisch saarländisch für Euch ?

*****nja Frau
30.338 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist typisch saarländisch für Euch ?
Unsere Region hat Ihren eigenen speziellen Charakter und mit Sicherheit Ihre kleinen Eigenheiten, die sie vom übrigen Land unterscheiden.

Was ist für Euch typisch saarländisch ?
******s71 Mann
149 Beiträge
Schwenken!!!
was sonst
*********Paar Paar
113 Beiträge
Stubbies von Karlsberg!😉🍺
**********y1109 Frau
42 Beiträge
Lyoner
Na was wohl?
Dibbelabbes, Gellerieve, jo un die Franzose halt
De Kirwehannes gebt's ah nur bei uns *lach*
*******fun1 Mann
39 Beiträge
*g*Stubbies
Ich mag keine Stubbies...Langhals Ur-Pils ist für mich typisch Saarländisch.*g*
**********y1109 Frau
42 Beiträge
Grumbeer Stibcher....oder Horiche genannt
Eierschmier
Das typischste am Saarland...
...ist für mich, dass "jeder jeden kennt".
Seit 20 Jahren unterhalte ich mich mit Saarländern aus allen Ecken(Orten) unseres Landes.

Wann immer man sagt, wo man her kommt, oder wo man Bekannte hat, kennt der-/die-jenige im gleichen Ort, spätestens aber einen Ort weiter auch jemanden -> zu dem irgendwie gemeinsamer Bezug besteht.

Egal wo, auf einem Geburtstag, Weihnachtsfeier, beim auswärts-Schwenken oder ob geschäftlich unterwegs: Sprich mit (bis dahin) unbekannten ur-Saarländern und du stellst fest:
Man hat über drei ecken gemeinsame Bekannte.

Dieses außergewöhliche und wie ich finde sehr schöne Phänomen gibt es sonst in keinem anderen Bundesland.

Ei jo, die Leit hei bei uus dähemm kenne sich halt iwwerall. So essed. Unn awei heren eisch uff.
Ach ja: Noch einer... (wird jeder von euch bestätigen)
Super Typisch für's *saarland*

Scenario: Man trifft zufällig irgendwo jemanden(Supermarkt etc)

Was heißt auf Saarländisch:
"Hallo, oh-schön dich hier zu treffen/überrascht sich hier zu sehen, wie geht es dir/alles klar zuhause?"

nach logisch wie das heißt:
"Unnn...?"


(Antwort: Joo, unnn selwer?)
*******fun1 Mann
39 Beiträge
Genau das ist es ....
Was ich so einzigartig finde.

"Unnn...?"

Joo, unnn selwer?
Gudd gess unn getrunk, geschafft hann mir schnell
*****ica Frau
302 Beiträge
Im Sommer klappe mir nid so fri die Bordsteen hoch wie woannerschd *g*
Typisch finde ich die Offenheit , die Lebensart und das man nicht alles zu verbissen sieht
Da ich ja aus Wien komme ^^ ;

Ja die Offenheit, die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft, die Menschlichkeit.

Schwenken sagen alle ja ^^ Für mich ist es die Teewurst *g* Weiß nicht ob es die wo anders gibt, bei mir jedenfalls nicht, also nicht die vom Lidl und Aldi, auch bei unserem Hofer (=Aldi) und Lidl nicht, leider.

Liebe Grüße
Lena

PS: Ich mag das Saarland *ggg*
Obwohl aus der Pfalz muss ich sagen ich mag die Saarländer wegen ihrer offenen Art und ihrem Lebensstil: Hauptsache gut gess😉
****ch Paar
105 Beiträge
...
3 Jahre Saarbrücken prägten 🙈

Gefillde und Hoorische
Richtig gute Lyoner und Merguez
Das Melmak im Horst
FaRK

Sie von AndOch
******s71 Mann
149 Beiträge
Typisch Saarländisch?
Unn????....

Eijoooho!!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
dass mer
sprooche wie uns de Schnawwel gewachs iss...........
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
AKK

*baeh*
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Die Ruhe und die Gemütlichkeit,die die Menschen hier ausstrahlen *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.