Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1862 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe

******976 Frau
1.034 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
Was ist Liebe für Euch?

Es gibt so viel Arten:
-die zur Familie
-zu Freunden
-zu Tieren
-zum Partner


Für mich ist Liebe, das was entsteht, wenn man nach der ersten Verliebtheit und dem abnehmen der rosaroten Brille, auch an den Problemen Beziehung mit sich bringt nicht aufgibt.
Wenn man immer wieder gegenseitig um sich kämpft, und auch wenn es nicht immer einfach ist zueinander steht und den Weg gemeinsam geht, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist oder mal Streit hat.


Wie seht ihr das, würde mich interessieren...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
******976 Frau
1.034 Beiträge
Themenersteller 
@******967 natürlich gibt es einschlägige Erklärungen auf Wiki...

Aber ich meine eher die eigenen die ihr so habt....
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....klar, aber da dies ein extrem kompliziertes Thema ist und Dichter und Denker sich seit Jahrtausenden darüber den Kopf zerbrochen haben...will ich mir da gar nicht anmaßen, selbst darüber zu philosophieren.....nur soviel: dass man(n) die (große) Liebe erst erkennt...wenn sie aus Dummheit und Eifersucht....an die Wand gefahren wurde *snief*
****ina Frau
11.171 Beiträge
Liebe ist etwas, was aus der ersten Verliebtheit / Liebelei sich entwickelt.

Wo sich das Vertrauen, die Vertrautheit immer mehr festig.

Wo man die Ecken, Kanten und Macken des anderen kennt und weiss wie er tickt und denkt.

Sich zu dem entwickelt, wo man immer mehr feststellt, dass einem was fehlt wenn man nicht zusammen ist.

Liebe ist, wenn, Wärme und Nähe sich verbreitet, aus "ICH" immer mehr das "WIR" entsteht, dem anderen seinen Freiraum lässt, den er brauch.

Zusammen lacht und weint. Nicht immer der selben Meinung ist, den anderen akzeptiert wie er ist und ihn nicht verändern will.

Wo man nicht nach dem Streit reiss ausnimmt, Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt.

Es gibt nicht immer nur eitel Sonnenschein und Sternenhimmel, sondern auch Regen, Sturm und Gewitter.
*****ica Frau
302 Beiträge
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*dance*



****ina Frau
11.171 Beiträge
Auf meinen Beitrag hier hatte ich neben all den anderen Komplimenten von Blue_sky11 ein Kompliment erhalten und auf mein Danke einen sehr schönen Satz als Rückantwort erhalten, der diese Thematik hier noch wundervoll ergänzt.

Auf meine Frage ob ich diesen Satz in Verbindung mit seinem Nick hier verwenden darf habe ich seine Zustimmung erhalten, diesen Satz hier einstellen zu dürfen.

Blue_sky11
Du hast noch was vergessen:
Liebe hilft Not zu überwinden und Liebe ist das allerschönste *geschenk*, das dem Menschen mitgegeben wurde.


**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Liebe ???
...ist nur ein Wort !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.