Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1854 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?449
Ein Hallo in die Runde Es drehen sich einige Forum-Beiträge um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungerechtigkeit

*****nja Frau
30.319 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ungerechtigkeit
Überall wo man nur hinschaut, ziehen die ehrlichen und aufrichtigen Menschen den kürzeren, sie werden betrogen und belogen, hintergangen wo es nur geht.

Es gibt mit Sicherheit noch kein Mensch, der noch nie in seinem Leben ungerecht behandelt wurde !

Wenn ein so wichtiges Gefühl wie Vertrauen missbraucht wird, stirbt etwas in uns.

(unbekannt)

Es gibt viel zu viele Menschen, die Ihre Mitmenschen täuschen, manipulieren und für Ihre Zwecke benutzen.

*beep* Man sagt zwar "keine Lüge bleibt unentdeckt" oder "Lügen haben kurzen Beine" aber stimmt das wirklich ?
*beep* Wie geht Ihr mit solchen Menschen um, von denen Ihr so hintergangen wurdet ?
*beep* Lug und Betrug hinterlassen tiefe Wunden in unserer Seele, wie schafft Ihr es damit klarzukommen ?

Bin schon gespannt auf Eure Beiträge ...
****52 Mann
781 Beiträge
Breche den Kontakt an und fertig
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Charma ist ne Bitch und irgendwann trifft es jeden. Menschen die Anderen gegenüber schlecht sind, trifft es irgendwann viel härter. Immer wieder erlebt.
*********nne51 Mann
239 Beiträge
Mal meine Sicht
Früher hätte ich mir die Kante gegeben.
Da ich mittlerweile fast 30 Jahre trocken bin habe ich gelernt damit auch richtig professionell um zu gehen. Das heißt entweder der bekommt eine klare Ansage, wenn dies nichts bringt, wird der zur Luft für mich. Damit komme ich sehr gut klar. Ich werde mich nicht mehr verletzen lassen da stehe ich drüber.
Es rächt sich alles auf Erden.
Was man in die Welt sendet kommt potenziert auf einen zurück.

Leider verlieren diese Weisheiten an Bedeutung, wenn man selbst der Verletzte oder Verlassene ist.
Da haut man schon mal was raus in der Wut... oder ist das die "potenzierte Retourkutsche"?
Ein ewiger Kreislauf.

Am besten setzt man Marker und macht sich aus dem Staub wenn die Alarmglocken klingeln.
******s56 Mann
14.652 Beiträge
Lügen bleiben wirklich oft lange unentdeckt. Und meistens die von den sogenannten guten Freunden. Aber irgendwann, wenn manchmal auch erst nach Jahren,kommen sie doch ans Licht.
Das ist dann oft schmerzhaft und kann tiefe Wunden hinterlassen,die manchmal lange brauchen,um zu heilen.
Das musste ich leider auch selbst erleben,dass die " ach so guten Freunde" mich von hinten bis vorne belogen,hintergangen und nur ausgenutzt haben.
Nachdem ich das erkannt und auch begriffen hatte,wie blind und gutgläubig ich gewesen bin,habe ich diese Menschen nach und nach aus meinem Bekannten- und Freundeskreis aussortiert.
Allerdings ist so etwas nicht so einfach wie es bird52 formuliert hat.
Es ist nicht leicht aus seiner eigenen Haut zu schlüpfen und nicht meht nur das Gute in einem anderen Menschen zu sehen.
Das können anscheinend wohl nur die,die sowieso immer nur an sich denken und keinen Respekt anderen gegenüber haben.
Ich jedenfalls habe lange gebraucht,ehe ich nicht nur die Sonnenseiten eines anderen gesehen,sondern auch die Schattenseiten betrachtet habe.
Und bis jetzt habe ich damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.