Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Was reizt emanzipierte Frauen am Devotsein?582
Die Gesellschaft sieht die Wichtigkeit in der Emanzipation der Frau.
zum Thema
Was reizt euch daran, es mal mit einem Mann auszuprobieren?39
Liebe hetero Männer jeden Alters was reizt euch daran es mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt Euch am Bondage und wie seid Ihr dazu gekommen ?

*****nja Frau
30.275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was reizt Euch am Bondage und wie seid Ihr dazu gekommen ?
Es wurde hier in der Gruppe schon viel über Bondage geschrieben, doch würde mich mal interessieren wir Ihr überhaupt zum Bondage gekommen seid und was reizt Euch daran, was hat Euch bewegt, das mal auszuprobieren ?

Ich würden und freuen, wenn Ihr hier ein wenig darüber schreiben würdet, wie Euer Weg zum Bondage war und wo genau Eure Interessen liegen ?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
na...
...durch eine Ex-Liebe *teufel*

Interessen:

*leck* *spank* *paddle* *blowjob* *pimper* *fisting* *popp* *peitsche* *knutsch* *knuddel*


uvm.
******s71 Mann
149 Beiträge
Also....
... ich mag an Bondage das Gefühl von Macht. Es macht mich nun mal an wenn mein Gegenüber gefesselt ist und dabei Lust ist empfindet.
Daher geht es mir beim Bondage primär ums fixieren, weniger ums Kunstvolle verschnüren.
Dazu gekommen bin ich als mir ein Buch in die Hände gefallen ist. Das Bondagehandbuch von M. Grimme.
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Ich, Isabell bin durch meinen Partner Marquee zum Shibari gekommen. Ich wollte es einfach ausprobieren, hab ihn hier durch Zufall bei Joy gefunden, seitdem sind wir ein Paar und machen es zusammen.

Warum wir es machen? Ich zitiere einfach mal aus unserem Profil:

Unsere größte Leidenschaft ist das Kinbaku. Die japanische Fesselkunst und im besonderen die auf Schmerz und Leid ausgerichtete Art, das Semenawa. Unsere Art, unsere Ästhetik ist durch die Spiriualität Japans geprägt und folgt unter anderem den Konzepten von Wasbi-Sabi (jap. 侘寂), Kire (jap. 切れ) und Ma (jap. 間). Diese Art des Kinbaku ist von Chimuo Nureki Sensei entwickelt und von Naka Akira Sensei weiter entwickelt worden.

Unser Namen KOI KU NAWA setzt sich aus 3 Kanji zusammen, welche unsere Ästhetik des Kinbaku beschreiben.
恋 KOI | die Liebe, die Leidenschaft, die Passion
苦 KU | das Leiden, der Schmerz, die Angst
縄 NAWA | das Seil. Das Medium was uns in unserem Spiel verbindet und sowohl KOI und KU repräsentieren kann
Unserer Ansicht nach, besteht die Essenz des Kinbaku darin, die Verlegenheit, das Unbehagen und die Scham des Modells zu nutzen um daraus Vergnügen und Emotion für die Beteiligten zu generieren. (auf Japanisch: Hazukashii (恥 ず か し い)). Wenn man es dadurch schafft, dem Beobachter die verborgenen Gefühle, vermischt mit der daraus gewonnenen Freude des Modells zu offenbaren, ist dies die Essenz des Kinbaku.

So viel zu uns *g*

LG Isabell
*****abi Mann
798 Beiträge
Diese und ähnliche Fragen habe ich Edna vom Ropespirit Festival (CZ) 2015 in einem Interview beantwortet. Ist leider Englisch, aber recht einfach lesbar. Have fun ...

Homepage "Interview mit Edna (englisch) 2015" von Nawasabi
*******vel Paar
52 Beiträge
Ich habe Bondage erst kennen gelernt durch Videos, und habe mir gedacht ich versuche das auch mal. Und als ich das erste mal beim Bondage war bei euch und ich das erste mal in den Seilen Hing fand ich das mega geil und würde gern mehr über Bondage erfahren und würde mich sehr freuen wenn mir jemand das zeigen kann. Meine Freundin hat auch schon Erfahrung machen können beim Shooting mit Seilen. Würden uns freuen wenn wieder Bondage treffen in der Gruppe statt finden.
***aa Frau
412 Beiträge
...ich habe mal auf einer Veranstaltung eine Bondagevorführung gesehen...das hat mich so garnicht angesprochen...

...dann aber mit meinem Partner in der Anfangsphase einen Nachmittag bei euch mitgemacht...und das erste Mal Seil gespürt...war eher neutral...

...aber mit zunehmender Erfahrung reicht mittlerweile das Seil zu spüren und ich komme runter und kann im Kopf loslassen...genieße das gehalten werden...jedes Wehren wäre sinnlos, also kann ich es guten Gewissens sein lassen...

...es sind einfach berauschende Momente...
*********h1607 Mann
1.155 Beiträge
mit Bondage und Fixierung habe ich schon in meiner Jugend experimentiert. Wer erinnert sich nicht, an die plüschigen Handschellen am Bettpfosten und die Satinschlafmaske *xd*

Dazu kamen dann erste SM-Gehversuche, als wir auf die Idee kamen den Hängesessel, bzw die Aufhängung und die Querstange des Sessels zu utilisieren und sie, dort stehend, Dinge erdulden musste, von denen sie vorher nicht ahnte, dass die sie genießen könnte *teufel*

Shibari als Kunstform und Spielart kam erst kürzlich dazu und ich befinde mich hier noch am Anfang einer, hoffentlich, langen Reise. Erste Selbst- und Fremdversuche sind schon getan und bald folgt auch ein kleiner Kurs mit einem erfahrenen Pärchen und danach sehen wir weiter.

Für mich selbst suche ich immer noch ein Modell, das gerne mit mir gemeinsem üben möchte.
**********ess94 Frau
39 Beiträge
Ich finde es unfassbar wohltuend meinen Körper durch das Einschneiden der Seile zu spüren, seine Grenzen wahrzunehmen - begrenzt zu sein. Beim Fesseln wird es leise in meinem Kopf und friedlich. Ich kann mich an wenige andere Situationen erinnern, in denen ich so entspannt werde.
Ich mag es, durch das Fesseln die Kontrolle komplett abzugeben. Mit verbundenen Augen ganz bei mir zu sein.
Und wenn's dabei auch noch relativ grob zur Sache geht, finde ich das Ganze auch noch sehr erregend.

Dazu sei gesagt, dass ich bisher nur sehr wenige Bondage-Erfahrungen sammeln konnte, aber ich habe jede Sekunde davon geliebt.


Und dazu gekommen.... Interesse wurde durch das liebe internet geweckt und dann haben mein Meister und ich auf einer Veranstaltung einen Rigger kennengelernt, den wir auf Anhieb sehr mochten und der uns seitdem mit Rat und Tat zur Seite steht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.