Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1858 Mitglieder
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich nehme wahr ...

*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich nehme wahr ...
Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht wie oder was ich darüber schreiben könnte / soll, wie ich es am besten rüberbringen kann, bzw. was mich dazu bewegt ... ich lass jetzt mal als der Mensch Anja einfach mal meinen Gedanken freien Lauf ...

Was mir immer mehr auffällt in unserer Gruppe, ist das der gegenseitige Respekt, auf der Strecke bleibt, Leute die Gruppe verlassen, weil Sie sich nicht verstanden oder gar angegriffen fühlen.
Es ist doch schon fast zur Normalität geworden, dass in den eigenen Reihen andere Leute angegriffen werden oder Sie werden sogar anderweitig denunziert, da frag ich mich, wo ist der Gruppenzusammenhalt ?

Dies ist ein Sexforum für stillvolle Erotik, sollten wir das nicht alle etwas Toleranter zueinander sein und uns auf normalen und anständigen Niveau sich unterhalten können über Sex, Erotik, Vorlieben und dem Gruppen Thema "BDSM und Bondage" ?

Gerade die, die sehr aktiv und engagiert in der Szene sind, Veranstaltungen organisieren oder Stammtische, etc. sind stets Ziel missgünstiger Menschen.

Ich persönlich finde es sehr schade, das hier Stil, Anstand und Achtung sowie gegenseitiger Respekt irgendwie immer mehr verloren geht.

Klar man kann und muss nicht immer einer Meinung sein, ich denke, viele sollten erst mal doch vor der eigenen Haustüre kehren und mal versuchen es besser zu machen, statt neidisch auf andere zu sein.

Toleranz ist teilweise eher ein Fremdwort für viele Menschen, hier wird dann nur die eigene Sichtweise toleriert und alles Andere ist falsch und wird niedergemacht.

Und mal ganz ehrlich, ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich bin sehr froh, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich die Arbeit und Mühe machen etwas auf die Beine zustellen und zu organisieren.
****om Mann
105 Beiträge
Absolut richtig, Anja 👍
Von deinen Ausführungen könnte alles von mir sein - vielen Dank für deine Sicht der Dinge und dass du aufschreibst was dich bewegt 👍😊
*******ris Paar
925 Beiträge
was mir zu dieser Gruppe einfällt * und täglich Grüßt das Murmeltier *

wenn wir mal ganz Ehrlich zueinander sind .. lebt diese Gruppe hier nur in der * Plauderecke * da sind schon 31 davon aufgemacht worden .. und mit fast jedem tag dem selben Dialog ** hier Kaffee für den Gruppentisch mit Marmelade und ** Hallo stelle mal noch einen Tee dazu ** Hallo mein Schatz *knuddel2* *knutsch2* usw .. !!! und wir nehmen uns da nicht raus !!!!!! von uns kommt auch nur ein Moin oder nabend .. ABER warum frage ich mich .. ich beantworte es für mich UND NUR für mich .. diese Gruppe ist langweilig geworden .. die Themen die Anja oder andere Admins hier aufmachen werden gelesen evtl kommentiert und gut ist . Die wenigsten haben hier sich richtig in die Gruppe eingebracht .

TOP finde ich dass sich ein Stammi gebildet hat und auch kleinere Events stattfinden . aber auch hier gibt es einige die nicht hingehen weil die eine oder andere Nase einem nicht passt .. aber gut ist ja jedem sein eigenes Ding .

SO jetzt hab ich den Faden verloren *fessel* und weiß nicht was ich noch schreiben wollte .. naja vielleicht später mehr *nixweiss*


wenn ich jemandem jetzt auf die Füsse getreten bin *frieden* .. sind nur meine *nachdenk* *gruebel*
Vielleicht...
...liegt der Schwerpunkt ja zu sehr auf dem virtuellen?

So groß ist das Saarland ja nicht...theoretisch kann man sich ja real kennenlernen...und das erlebte dann hier teilen.

Finde ich ja 1000x attraktiver, als daheim auf dem Sofa zu hocken & drauf zu warten, dass per JC das rauschende Leben zu uns kommt. Tu es nämlich nicht..🙄

Also: lasst uns Erinnerungen schaffen. Nächsten Do gehe ich mal auf Markus‘ Treffen in die „neue“ Location in SB...mir fällt der Name gerade nicht ein..aber ich wollte immer mal hin!
Hab‘s wieder...
BDSM-Club NEXT LEVEL

Dä! „Next Level“...meine Hirnzellen waren kurz auf einer Welle Vodka weggeschwommen...🙄
********n_70 Mann
35 Beiträge
Was ich so als Gruppen-Newbie wahrnehme...
Na, dann schreibe ich mal meine - vermutlich noch etwas unverbrauchte Sicht als Newbie in dieser Gruppe. Und nehmt es mir nicht übel, dass es etwas ausführlicher wurde. Aber ich halte es mal wie Goethe „Ich hatte leider keine Zeit, mich kurz zu fassen“:

An erster Stelle meinen größten Dank an Anja und alle, die hier Events/Stammis organisieren. Dies erfolgt ja in großem Maße selbstlos und ihr habt meinen größten Respekt bezüglich eures Engagements. *top*

Diese Stammis/Treffen sind sehr wichtig - schließlich ist ja genau diese Kombination von virtuellen und realen Treffen ein Alleinstellungsmerkmal dieser Plattform. Und gerade für diejenigen, die ihr Fesseln weiterentwickeln wollen sind sie so was von wichtig. Das was ich heute kann, habe ich nicht aus Büchern gelernt und nicht in Workshops - sondern überwiegend durch Üben mit Gleichgesinnten.

Etwas verwundert allerdings war ich über den Thread selbst und einige seiner Inhalte.
Zum ersten fiel mir auf, dass er gleich in drei verschiedenen Gruppen mit dem Hinweis
„Was mir immer mehr auffällt in unserer Gruppe, ist das der gegenseitige Respekt, auf der Strecke bleibt,…“
erschien. Deshalb meine Frage als derzeit im „Exil“ Lebender: Verrohen die Sitten gerade bei allen saarländischen Joylern, egal, ob einfach nur Saarländer ( Saarland "ennfach scheen" ) oder saarländischer Saunagänger ( Sauna Pfalz/Baden/Saar ) oder saarländischer Fessel- oder BDSM-Liebhaber in dieser Gruppe??

Meine eigene Erfahrung: Nein !! Auch wenn hier Einzelne unflätig sein sollten - und lasst es zehn an der Zahl sein, welche die gute Kinderstube vergessen haben - dann sind es immer noch 345 People oder 97%, die den respektvollen Umgang schätzen und pflegen - sofern sie hier allerdings überhaupt in irgend einer Form aktiv in Erscheinung treten…

Und hier möchte ich mal eine Brücke schlagen, zu dem, was Anty_Chris und https://www.joyclub.de/my/4512725.tashtego66.html geschrieben haben (Der mit dem Murmeltier war übrigens superklasse… *top* ).
Ich stimme beiden vollständig zu, dass eine solche Gruppe wie diese hier nur funktionieren wird, wenn man sich virtuell und real trifft.
Ich selbst bin nicht hier, um irgendetwas über Bondage zu erfahren oder einen geilen Workshop zu finden. Wenn ich das will, schaue ich hier in der übergreifenden Bondagegruppe und wenn es noch etwas internationaler sein darf, dann finde ich meine Infos auch noch bei FetLife. Alles maximal drei Klicks entfernt. So what.

Hier bin ich, weil ich Kontakte knüpfen will zu Leuten, denen ich auch mal im realen Leben in die Augen schauen darf - entweder einer Fesselpartnerin oder Fesslern auf einem Stammtisch.
Diese Gruppe hier heisst „fesselndes Saarland“ und die Gruppenbeschreibung verheisst schier den Fesselhimmel auf Erden - um dann für einen monatlich organisierten Fesselstammtisch irgendwie zwischen acht und 15 Leute zusammen zu bekommen. *hae*
Anders formuliert: Wenn ich mich im Joy bei regionalen Fesselgruppen umschaue, ist dieses Verhältnis von Gruppenmitgliedern und Stammi-Teilnehmern quantitativ betrachtet unschlagbar - ähem - unterirdisch.

Aber solche regionalen Fesselgruppen leben eben nur vom gemeinsamen Fesseln - oder besser gesagt: üblicherweise entstehen sie erst, weil Leute gemeinsam fesseln wollen.
Das beste Beispiel findet man eigentlich ganz in der Nähe. In der Gruppe Fesselndes BaWü gibt es - bei gleicher Gruppenstärke - alleine im November bislang fünf Stammtische an verschiedenen Orten mit bislang insgesamt rund 120 Teilnehmern (manche sicher mehrfach) - und in dieser Gruppe hier gibt es im November einen Stammi - mit aktuell gerade mal vier Anmeldungen.

Dafür rennt Anja, sucht einen Raum, veranstaltet das ganze Anmeldeprozedere, hat wahrscheinlich noch fünf Extrawünsche zu bedienen und so weiter und so fort. Dass so etwas für die Organisatoren wohl eher frustrierend ist, braucht man wohl nicht explizit zu erwähnen.

Aber wie gesagt: In einer regionalen Fesselgruppe brauchen die Mitglieder die Mods - aber genauso eben die Mods die Mitglieder, damit das was wird.

Weshalb das in vielen anderen regionalen Fesselgruppen (eigentlich in allen, die ich hier auf Joy kenne) funktioniert und hier in dieser Gruppe anscheinend eher nicht, entzieht sich allerdings noch meiner Kenntnis.
Und ich selbst muss mir - obwohl erst ganz kurz in dieser Gruppe – auch etwas Asche aufs Haupt streuen. Eine Stammiteilnahme wird mir bei den vorgegebenen Terminen in diesem Jahr nicht möglich sein, (aber ich wohne ja auch nicht gerade um die Ecke und muss das aus zeitlichen Gründen mit einem Besuch in der Heimat verbinden können.) Und deshalb muss ich da auch mal „fremdgehen“.
Wobei ich auch sagen muss: Für einen Stammi mit vier Teilnehmern fahre ich eben nicht mal schnell 260 Kilometer hin und zurück. Da muss auch ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit haushalten.

Aber an alle Saarländer vor Ort kann ich nur appellieren: Wenn ihr Fessler seid, dann geht zu den Stammtischen - entweder um euch weiterzuentwickeln oder anderen zu helfen, sich weiter zu entwickeln. Das ist für mich die eigentliche Essenz solch einer Gruppe - und nur davon leben bzw. deshalb gibt es diese Fesslergruppen. Und wenn ihr nicht geht, dann schweigt für immer… *zwinker*

*my2cents* Monk
****ina Frau
11.173 Beiträge
Wahrnehmung

Ist in meinen Augen das Ergebnis eines Prozesses der Informationsverarbeitung und des Informationsgewinns im Inneren des Menschen, ausgehend von den Reizen der Umwelt.
Dieser Prozess besteht darin, dass man unbewusst und manchmal auch bewusst Teilinformationen filtert und zu subjektiv sinn­vollen Gesamteindrücken zusammenfügt.

Diese Gesamteindrücke (Wahrnehmungen) werden von uns laufend mit gespeicherten Vorstellungen, Verhaltensweisen und Verhaltensschemata verglichen.

Als Mensch besitzt man die Selbstwahrnehmung, die wir von unseren eigenen Empfindungen und Verhaltensweisen haben und die Fremdwahrnehmung, dass, was die Anderen uns mitteilen über die Eindrücke, die sie von uns gewinnen.

Sobald diese Wahrnehmungen nicht wenigstens ähnlich sind, kommt es auf der zwischenmenschlichen Kommunikationsebene zu Problemen.

Wir sehen uns dann ganz anders, als die anderen uns sehen.
Daher fordern wir Freunde immer auf, uns da und dort die Wahrheit zu sagen. Um uns durch das Urteil der Menschen, denen wir vertrauen immer wieder die Bestätigung der funktionierenden Selbstwahrnehmung zu holen.

Nehmen wir nicht Dinge immer so wahr, wie wir es gerade wollen?

Ich habe hier jetzt mal einige Textpassagen heraus gesucht und mir dazu mal meine Gedanken gemacht:

Das von Anty_Chris
was mir zu dieser Gruppe einfällt * und täglich grüßt das Murmeltier *

sollte doch mal hinterfragt werden … Warum das so geworden ist?




Gerade die, die sehr aktiv und engagiert in der Szene sind, Veranstaltungen organisieren oder Stammtische, etc. sind stets Ziel missgünstiger Menschen.

Warum wird man das Ziel von missgünstigen Menschen?
Oder ist es eher so, dass wir das nur selbst so empfinden, weil wir mit uns nicht im reinen sind?
Wird da nur etwas falsch verstanden?




Toleranz ist teilweise eher ein Fremdwort für viele Menschen, hier wird dann nur die eigene Sichtweise toleriert und alles Andere ist falsch und wird niedergemacht.

Warum empfinden wir das so?

Ist der Unterschied zwischen dem, was wir schreiben und dem, was der andere liest und daraus versteht, nicht schon meistens ein Teil des Problems? Und sehr schnell heißt es dann, der Andere sei intolerant.




Ich persönlich finde es sehr schade, das hier Stil, Anstand und Achtung sowie gegenseitiger Respekt irgendwie immer mehr verloren geht.

Warum empfinden wir das so?
Weil der Sender was schreibt und der Empfänger was ganz anders versteht?
Weil es einige gibt, die bewusst provozieren.
Und dann Andere auf diese Schiene aufspringen und mit ihren Beiträgen bewusst Öl ins Feuer gießen!?

Oder liegt es daran, dass man Provokationen nicht erkennen will oder erkennen kann?
Leidet darunter nicht der gegenseitige Respekt?
Weil man vielleicht selber will, dass es eskaliert?





Ist es eine die Gemeinschaft und die Kommunikation fördernde Haltung, immer alles zu bemängeln?

Kann man nicht durch das Herausstreichen der positiven Aspekte die Grundstimmung der Kommunikation in eine positive & kreative Richtung drehen – und dabei die eigenen Ideen weiter verbreiten?


Ist es möglicherweise eher so, dass die zwischenmenschliche Ebene hier in der virtuellen Welt völlig fehlt?

Weil dieses Feingefühl für Nuancen und die Achtung vor der anderen Person verloren geht?
Weil man sich dann am Ende in eine Scheinwelt flüchtet, sich in sein eigenes rechtes Licht rückt und außer der Rolle, die man sich selbst vorspielt nichts weiteres mehr wahrnehmen kann?
Sich hier in der widerspruchsfreien Zone selbst profiliert und hofft, Anerkennung und Lob von Anhängern zu finden, die in der realen Lebenssituation fehlen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.