Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten steht vor der Tür

*****nja Frau
30.275 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten steht vor der Tür
*nikolaus* Weihnachten steht vor der Tür *nikolaus*

... die Tage sind gezählt bis Weihnachten und schon geht die Frage los, was schenke ich meinem Liebsten, womit kann ich ihnen eine Freude machen ?

Wie feiert Ihr das Fest der Liebe ?
Im Kreise der Familie, gemütlich zu zweit ... gibt es was besonderes zum Essen ?


*beep* was *geschenk* Ihr Eure Liebsten, Partner, Kinder ?

*beep* Wie feiert, bzw. gestaltet Ihr das Weihnachtsfest um es genießen zu können, gibt es was Besonderes zu *essen* ?

*beep* Welche Traditionen und Rituale gibt es bei Euch rund um die Weihnachtszeit, benutzt Ihr einen echten Tanne oder doch lieber einen Plastikbaum ?


Ich bin schon gespannt, wie Ihr Weihnachten so verbringt ...
******976 Frau
1.034 Beiträge
Bei mir steht ein kleines geschmücktes echtes Bäumchen , es wird wahrscheinlich wie so oft Kartoffelsalat geben und der Kater und ich werden es uns auf dem Sofa bequem machen..
******s56 Mann
14.714 Beiträge
Ich werde es so wie Subbi machen.
Kartoffelsalat und Würstchen und dann auf der Couch bequem machen. *g*
Leider allein,ich habe leider keinen Kater *traurig*
Und da ich auch kein Talent zum Backen habe,werde ich mich beim Bäcker mit einem Kuchen für die Feiertage eindecken *g*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Echter Baum, echte Bienenwachs Kerzen, natürlicher Schmuck und null Lametta. Dazu ein gemütliches Feuer im Kamin. Geschmückt wird morgens von Papa und Tochter zu einer bestimmten Musik, da unsere Räume offen sind stehe ich derzeit in der Küche und schaue dabei zu während ich das Essen vorbereite, welches dem amerik. Thanksgiving-Mahl entspricht: Truthahn, Maronen-Sellerie-Füllung, Buttermilch Brötchen in Rentierform ausgestochen, Cranberriesauce, Kartoffelpüree, grüne Bohnen, Süßkartoffelmus und zum Abschluss Kürbiskuchen. Alles haus- und hand gemacht ohne Fixprodukte *smile*

Es gibt 2 Geschenke, eins vom Wunschzettel & 1 als Überraschung - erst darf eins aufgemacht werden nachdem die Kerzen am Baum entzündet wurden, dann wird in Ruhe gegessen und danach darf das zweite geöffnet werden. So bleibt bei der Kleinen nicht vor Aufregung alles Essen auf dem Teller liegen....
*********ion79 Frau
649 Beiträge
So, bin gerade mit
dem Waldspaziergang fertig. Hier das diesjährige Ergebnis vom Sammeln...
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Und das
******s71 Mann
149 Beiträge
Ganz konservativ....
Dies ist das erste Weihnachten ohne meinen Vater! D.h. ich werd mich verstärkt um meine Mutter kümmern, die beiden waren über 50 Jahre glücklich verheiratet.
*******ris Paar
925 Beiträge
wie jedes Jahr
bei uns wird dieses Jahr wieder das Künstliche Bäumchen aufgestellt an Heiligabend , es gibt Lauwarmen Kartoffelsalat mit Würstchen , am ersten Feiertag werde ich mit Chris 5 Stunden zur Dialyse fahren damit er nicht so einsam da rumhängt .. werden dann was spielen .. Abends gibt es Reste vom Vortag evtl mit einer Lende . und am 2ten gehts zur Schwiegermutter Hasenbraten essen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.