Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents - und Weihnachtszeit

*****nja Frau
30.341 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advents - und Weihnachtszeit
Die Winterzeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres – strahlende Kinderaugen, verschneite Landschaften, Glühwein, Plätzchen backen, Geschenke für Groß und Klein oder das fröhliche Weihnachtsmarkttreiben gehören einfach dazu.

*beep* Wie erlebt Ihr diese Zeit?

*beep* Was sind Eure schönsten Rituale und Bräuche, zu dieser schönen Jahreszeit ?

*beep* Welche Gründe habt Ihr um Euch auf diese kalte Jahreszeit zu freuen ?

Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben und teilt mit uns Eure schönsten, lustigen oder gar erotischen Schnappschüsse!


Ladet sie am besten gleich hier hoch ... *g*
******976 Frau
1.034 Beiträge
Weihnachten
An und für sich mag ich Weihnachten, die Vorweihnachtszeit etc.

In diesem Jahr kann ich gern bedingt dadurch das sich mein Haustier das Bein gebrochen hat darauf verzichten.

Als ich noch einen Partner hatte gab es immer ein Plätzchenbackwochenende und natürlich die obligatorischen Weihnachtsmarktbesuche in der Region, mit Glühwein, Bratwurst und Grünkohl ( das isst man hier in der Region ganz gern)

Dieses Jahr liegt das, bedingt durch das Singeldasein und durch sagen wir mal die Tierarztversorgung des Katers ein bisschen flach. Ich denke das muss man auch Prios setzen, denn mein Kater ist für mich so was wie Familie und die kümmert man sich..

Natürlich habe ich Deko stehen und höre Weihnachtsmusik...
Das gehört für mich dazu, das kostet nicht viel Geld und macht ein bisschen besinnliche Stimmung.
Statt Glühwein gibt es heißen *tee* und natürlich einen Weihnachtsbaum

Jedoch strahlende Kinderaugen sehe ich nicht so oft, denn Weihnachten ist oft mal nur noch ein Konsumfest. Nur Familien die nicht so viel Geld haben feiern, wahrscheinlich wie ich mit einem Baum und einem *geschenk*

Für mich ist das schönste *geschenk* nicht materieller Art, sondern das es allen gut geht die ich gern habe und das Weihnachten wo auch immer ruhig, besinnlich und ohne Streit vor sich geht, das man aneinander denkt, vielleicht zusammen den Abend verbringt bei einem Glas *wein* und das zuammensein genießen kann.
******976 Frau
1.034 Beiträge
Deko
.meine...
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Lieber Nikolaus
Dieses Jahr wünsch ich mir sehr
einen Mann mit Rute her.
Dessen Hieb trifft rein und fein
trifft bis in die Seele mein.
War nicht brav und bin nicht nett
Ach wenn ich davon doch was hätt...
Kämst DU zu mir in dieser Nacht
verfiel ich Dir mit aller Macht.
Würd wandeln nur auf DEINEN Wegen
und DIR mein Herz zu Füssen legen.
Auf das die ewig süsse Pein
auf ewig macht aus mein wird DEIN

In diesem Sinne Euch allen einen "schönen" 06. Dezember
****ina Frau
11.174 Beiträge
2. Advent
Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,

Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

(Rainer Maria Rilke)


Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien einen wunderschönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Euer Mod´s - Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.