Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zum Thema
Mensch und Neigung42
Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich so einiges siehe…
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft ohne BDSM

*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Partnerschaft ohne BDSM
Mal eine Frage in die Runde ...

Könnt Ihr Euch eine Partnerschaft ohne BDSM Hintergrund vorstellen ?

Klar man sollte nie, nie sagen, aber ohne BDSM will ich auch nicht leben, für mich wäre das nichts.
Wie sieht Ihr das ?
Ganz klar, der Mensch steht immer im Vordergrund und erst dann die Neigung. Wenn man auf sein Herz hört, ergibt sich alles andere von selber, aber wie schaut das in der Realität aus ?

*beep* Wäre so eine Partnerschaft denkbar für Euch, wie ist Eure Meinung dazu ?
*beep* Weiß der Partner von Eurer Neigung oder lebt Ihr sie heimlich aus ?
*beep* Stino Partner und ein SM Partner kann das den dauerhaft gut gehen ?

Freue mich auf Eure Themenbezogenen antworten ... *g*
******s56 Mann
14.481 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass es besser ist,schon bei Beginn einer Partnerschaft offen über alles zu reden,damit später keine Enttäuschungen aufkommen oder vielleicht sogar das Gefühl des Vertrauensmissbrauchs entsteht.
Und dazu gehört auch,dass man offen über seine sexuellen Neigungen sprechen kann.
Im Leben außerhalb des Joy dürfte es aber wohl nicht so ganz einfach sein,wie hier gleich am Anfang über seine besonderen Vorlieben zu reden.

Aber jetzt mal zu Deinen Fragen,liebe Anja.

Seit ich das erste Mal mit BDSM in Kontakt gekommen bin und möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
Deshalb wäre eine Partnerschaft ohne diese Spielart wohl kaum mehr möglich.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe,sollte die Partnerin von meinen Neigungen wissen.
Wenn ich sie hinter ihrem Rücken ausleben würde,würde es ja doch irgendwann einmal rauskommen und das wäre dann im schlimmsten Fall wohl das Aus für die Partnerschaft.
Und außerdem besteht ja immer die Möglichkeit die Partnerin ganz langsam für SM/BDSM zu begeistern.

Wenn ich ein Stinopartner wäre,sollte die Liebe zu meiner SM-Partnerin so gefestigt sein,dass ich nichts dagegen habe, dass sie ihre Neigung auch ausleben kann.
Denn was bringt es mir,wenn sie nur meinetwegen darauf verzichtet,aber im Stillen sehr unter diesem Verzicht leidet ?
Denn,wenn sie ihre Neigung weiter ausleben kann,bedeutet das ja nicht,dass ihre Liebe zu mir erloschen ist.
Im Gegenteil finde ich,dass dadurch das gegenseitige Vertrauen noch mehr gestärkt wird.
*****buS Paar
470 Beiträge
(er schreibt)
Ich hab es erlebt *zwinker* . Für mich funktioniert es nicht. Ich könnte mir keine Beziehung ohne BDSM Hintergrund mehr vorstellen. Glücklicherweise muss ich mir das aber auch gar nicht vorstellen.
*********elfte Mann
429 Beiträge
Jahrzehntelang
habe ich meine Neigung unterdrückt weil es in meiner stino-Beziehung nicht anders ging.
Habe viel zu lange an der Beziehung festgehalten.
Als Single bin ich jetzt in einer Situation wo ich frei suchen kann. Ob sich allerdings eine BDSM-Partnerin finden lässt um in einer Partnerschaft zu leben das weis ich nicht. So was wird im Alter auch immer schwieriger.
Aber ich könnte mir eine Partnerschaft ohne BDSM Hintergrund wieder gut Vorstellen wenn meine Partnerin kein Problem damit hat wenn ich mich zum "Spielen" mit anderen treffe.
Ich würde es aber niemals heimlich machen. Entweder sie akzeptiert es und kommt damit auch wirklich klar oder es gibt keine Beziehung/Partnerschaft. An diesem Punkt müssen dann aber wirklich alle offen und ehrlich zueinander sein.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..kommt drauf an
..ich selbst muß es in einer Partnerschaft nicht unbedingt ausleben..wenn meine sonstigen sexuellen Neigungen dabei nicht zu kurz kommen. *ggg*

...aber jede/r sieht das ja ggf. anders
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.