Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1862 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Altersfrage

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen Dir und Deinem (Ex) Partner ?

Dauerhafte Umfrage
*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Altersfrage
Altersunterschied, wenn junge Männer auf ältere Frauen stehen oder wenn jüngere Frauen ältere Männer stehen, meistens ist das in der Gesellschaft mit vielen Vorurteilen und Klischees behaftet.

Ich hatte mal vor kurzen einen interessanten Beitrag von einer Psychologin gelesen, die behauptet, dass ab einen bestimmten alter die Frau ab 40 Jahre nochmal ordentlich Gas gibt und der man hingegen in einer Midlife - Crisis steckt !?
Ob da was dran ist, weiß ich nicht.

"Was mir vor kurzen passiert ist, mich hatte ein deutlich jüngerer Mann angeschrieben, ob er den alt genug wäre mit mir unsere versauten Gedanken auszuleben. Ich schrieb zurück, dass ich nicht auf jüngere Männer stehe, dann kam von ihm, dass er das Oberflächlich finde, denn das Alter würde ja nicht über die Qualität aussagen. Mag sein ... aber ich steh nicht wirklich auf deutlich jüngere Männer. "


• Wie sind Eure Erfahrungen, welcher Altersunterschied ist für Euch in einer Spielbeziehung / Partnerschaft noch akzeptabel ?

• Wieso irritiert es unsere Gesellschaft so, wenn sie eine Frau eine deutlich jüngeren Partner hat ?

• Steigt das Trennungsrisiko mit der Altersdifferenz ?


Wir freuen uns auf Eure Beiträge ...
*****937 Paar
101 Beiträge
Altersunterschied
Ist es denn wirklich so wichtig ob und wie hoch ein Altersunterschied vorhanden ist?
Unserer Meinung nach ist es eher wichtiger , daß das Paar das den Altersunterschied betrifft zu recht kommt.
Wir haben uns kennengelernt da war Sie 17 und Er 30.
Keiner gab was auf die Beziehung die uns bis heute so zusammengeschweißt hat wie es sich kaum einer vorstellen kann. 27 Jahre nun zusammen, davon 22 sehr glücklich verheiratet. Alle die dies betrifft hört nicht auf dritte sonder hört auf Euch!
Ob es funktioniert oder nicht merke am besten ihr selbst.
Uns macht der Altersunterschied bei uns nichts aus und auch bei sonst keinem.
Wünschen Euch alle noch ein tolles sonniges Wochenende😀
******s56 Mann
14.482 Beiträge
Meine damalige Lebensgefährtin war 9 Jahre älter wie ich und wenn sie 2003 nicht an Pankreatitis plötzlich verstorben wäre,hätten wir auch geheiratet.
Jahre später war ich mit einer Frau zusammen,die 11 Jahre jünger war. Diese Beziehung ist nur daran gescheitert,weil wir uns wegen der Entfernung und unterschiedliche Arbeitszeiten so selten gesehen haben.
Also ist es meiner Meinung nach eigentlich egal,ob Sie/Er älter oder jünger ist. Hauptsache man versteht sich,kann sich auf Augenhöhe begegnen,behandelt sich gegenseitig mit Anstand und Respekt und hat einfach viel Spass miteinander.
Dann ist das Trennungsrisiko auch so gut wie ausgeschlossen und es ist egal,ob die Umwelt von dem Altersunterschied irretiert ist.
Wenn ich aber,wie von Dir erwähnt, Anja, lese,dass jemand schreibt, dass eine Frau oberflächlich ist,nur weil sie ihm höflich geantwortet hat,dass sie nicht auf jüngere steht,dann ist es doch ein Zeugnis dafür, dass er gar kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung hat,sondern nur mal kurz seinen Spass haben will.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Meine erste und einzige Liebe war sieben Jahre jünger als ich. Ich war 28, sie 21. Dass wir uns nach etwa einem Jahr wieder getrennt haben, hatte mit dem Altersunterschied nicht das geringste zu tun.
****966 Mann
378 Beiträge
Für mich ist das Alter Zweitrangig

es kommt eher auf die Chemie u.s.w. an
kenne einige meiner Kollegen da ist der Altersunterschied bis zu 28 Jahren drin
und alle Beziehungen gehen recht gut
*******000 Mann
44 Beiträge
Hi, *hutab*
meine bisherigen, zum Teil bis zu sieben Jahren anhaltenden Beziehungen, waren zwischen sieben und 20 Jahren jünger.
Ich kann behaupten, dass in solchen Konstellationen beide profitieren können, wenn die Chemie stimmt.
War das nicht der Fall, stellte sich das sehr schnell heraus.
Auch heute noch besteht eine freundschaftliche Verbindung zu den meisten. *freu*
Ich hatte nur ein schlechtes Erlebnis in einer solchen Beziehung.
Die „Dame“ war sieben Jahre jünger, von italienischer Abstammung und hatte eine ausgeprägte kriminelle Energie.
Mehr möchte ich darüber auch nicht sagen.
Gruß Reinhold *wink*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...eine Exbeziehung war 3 Jahr älter als ich...was aber unrelevant ist wenn man(n) erst 36 ist... heutzutage sind ältere Damen nicht mehr mein Ding...kann da einfach nicht aus meiner Haut...geht gar nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.