Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
zum Thema
Ist ein Sprachfehler eine Behinderung???173
Ich wollte mal eure Meinung hören. Ist ein Sprachfehler eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung und Bondage, passt das zusammen?

****dog Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Behinderung und Bondage, passt das zusammen?
Als stark in der Bewegung eingeschränkter (näheres siehe Profil) frage ich mich seit langem ob das Thema Bondage mir helfen kann wieder mehr Sexualität ins Leben zu holen.
Ich denke vor allem an den Punkt da ich ja gefesselt bin mein Handicap vergessen zu können da mir hier die Beweglichkeit durch die Fesselung genommen wird.
Wie denkt ihr darüber?

LG Bernd
Logo
*******2011
83 Beiträge
Warum nicht?
Wüßte nicht was dagegen spricht. Solange du durch die Zwangshaltung keine Schmerzen hast und dich auch so aktikulieren kannst, sollte das kein Problem sein.

Einfach versuchen. Mußt dich ja nicht sofort wie ein West-Paket verschnüren lassen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Ebenso.
Denke ich eine Behinderte Mensch kann ebenso Switch sein, aber sub irgendwie (vermutlich) besser, weil dann müssen nicht die sub drehen oder aufziehen oder egal was wie immer. Wenn eine Mann gebunden dann ist egal ob darum kann nicht bewegen weil die Bondage zu Fest, oder darum weil sowieso nur teilweise können bewegen. Die Interesse gebunden sein, bestimmt die Knebel probieren, Handcuffs tragen, oder die Situation... Also warum nicht? Einzige grenze ist die Partner(in) wollen mit behinderte etwas zu tun? Welche sagt ja kann auch 24/7 zusammenleben in schlimmsten Fall bedienen können. Wer bleibt in eigenen Komfortzone wollen nicht ausprobieren finden Kompliziert oder unangenehm, oder unästhetisch oder wie immer etwas ausrede. Da ist die haken. Es ist ebenso wie Personalität, verschiedene ART, Nuancen, oder Pheromone welche stimmt nicht (das Chemie stimmt nicht)...
****dog Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ok dann Werde ich es probieren so sich denn jemand findet auf den Behinderte nicht abschreckend wirken.
LG Bernd
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zuerst einmal danke ich dir für dein Vertrauen in die Gruppe, dass du dein Anliegen hier schilderst. Als erfahrenes Ropebunny würde ich dir gerne ein paar Dinge sagen:

Bondage ist nicht zwangsläufig eine Sexualpraktik. Für mich zum Beispiel kann Bondage völlig asexuell sein. Mir geht es dabei mehr darum, den Körper zu spüren und aufgrund meiner Bewegungslosigkeit, den Kopf abschalten zu können. Für mich ist es also eher etwas Meditatives.

Für manche Arten des Bondages brauchst du eine sehr gute Körperspannung. Eine Suspension ist nicht möglich, wenn du aufgrund schlecht ausgebildeter Muskulatur keine Spannung aufbauen kannst.

Zudem solltest du als Bunny in der Lage sein, dem Rigger mitzuteilen, wie es dir körperlich geht. Würdest du spüren, wenn dir ein Körperteil "einschläft"? Wenn du das nicht spürst, solltest du dich nicht fesseln lassen.

Insgesamt kann ich dein Anliegen gut verstehen. Es könnte jedoch schwierig werden, jemanden zu finden, der dich fesselt und deine sexuellen Bedürfnisse befriedigt. Denn, wie gesagt, hat das eine nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.

Ob dein körperliches Handicap grundsätzlich auf Ablehnung stoßen könnte, diese Frage hier zu stellen, finde ich unpassend und nicht zielführend. Die Frage ist eher, ob ein Rigger bereit ist, evtl. Risiken einzugehen, die bei dir sicher in einem anderen Maße vorhanden sind als bei körperlich gesunden und gut trainierten Bunnys.

Letztlich würde ich dir raten, versuch es doch einfach mal. Such dir einen Rigger oder eine Riggerin (ich hab es nicht so mit dem Gendern *zwinker* ), der bereit ist, dir in kleinen Schritten zu zeigen, wie sich so ein Seil an deinem Körper anfühlt.

Sicher bist du doch auch in entsprechender Therapie bei einem Arzt und/oder Physiotherapeuten. Auch da würde ich das Thema ansprechen.

Viel Erfolg!
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Stimmt. So etwas meinte ich auch, nur leider spreche ich nicht so fliesend Deutsch, mich richtig ausdrücken.
****dog Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, danke für die Antworten.
Habe verstanden was ihr sagen wolltet. Ihr habt Recht es ist sehr schwer für Behinderte passende Partner zu finden, die Chancen stehen schlecht.

LG Bernd
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
@Cooldog
...gilt leider auch für nicht oder wie in meinem Fall nur leicht (40%) behinderte Single Männer.

Die finden auch nichts mehr, schon gar nicht adäquates.

Das ist natürlich kein Trost jetzt........
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob nun behindert oder nicht, es ist immer sehr schwer einen passenden Partner zu finden,
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt oder ?

Zumal mit zunehmenden Alter hat wohl jeder von uns das eine oder andere Wehwehchen.
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hierzu noch einen interessanten Link gefunden ...

https://www.joyclub.de/magazin/bondage/2354.bondage_gesundheit_und_risiken.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.