Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bewahrt Ihr Eure Seile auf ?

*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie bewahrt Ihr Eure Seile auf ?
Manche benutzen Stofftaschen / Baumwollbeutel oder Seiltaschen oder gar ein Einpacktuch auch Furoshiki genannt ((jap. 風呂敷) ist ein quadratisches Tuch, das vor allem in Japan traditionellerweise als Verpackung und als Tragebeutel genutzt wird. - Quelle Wikipedia), man will ja die Seile auch mitnehmen können zum nächsten Fessel Treff. *zwinker*

Da dies auf dem letzten Fessel Treff schon ein Thema war, wollte ich mal in die Runde Fragen, was Ihr so benutzt, gerne auch mit Bildern.

Vielleicht findet der eine oder andere durch Euch noch eine schöne Anregung.

Los geht`s ...
***ny Mann
576 Beiträge
Ich bewahre meine Seile in einer Jute, bzw. Baumwolltasche auf.
Nach Möglichkeit hänge ich sie offen an einen Haken an die Wand.
Wichtig ist das die Seile trocken und luftig aufbewahrt werden und nicht dem direktem Sonnenlicht auf längere Zeit ausgesetzt sind.

Nur so kann man verhindern das sie auf Dauer schimmeln.

Auch sollte man sie ab und zu auch mal waschen, allerdings nicht zu heiß da sonst die natürlichen Klebstoffe innerhalb der Faser zerstört werden und die Zugbelastung verringert wird.
Ich Wasche meine Seile nur wenn sie neu sind ein mal bei 90°, ansonsten nur noch mit 60° das reicht vollkommen aus. Gerade bei Hanf und Jute ist das wichtig.
Baumwollseile kann man auch bei 90° waschen.

Vielleicht habe ich noch was vergessen, schreibt es einfach hier.. *zwinker*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Gemischt....
Wir haben Furoshiki (auf dem Bild unten links) in verschiedenen Ausführungen und verschiedene Azuma bukuro (auf dem Bild Mitte und rechts).
Azuma bukuro ist die japanische Variante der uns hier bekannten Jute- oder Leinenbeutel beim Einkaufen. Sie haben die Form eines Beutel und werden mit zwei Knoten verschlossen.
Ich will keine Werbung machen nur falls jemand mehr von den Beuteln sehen möchte, bei @*******Nawa auf dem Profil kann man sie sehen da sie diese herstellt.

Thema Waschen von Juteseil:
Egal bei welcher Temperatur, Jute verträgt es absolut nicht!!!!
Bitte nicht machen!!! Dieses Thema nun jedoch weiter auszuführen wäre Off Topic, auch findet man dazu in anderen entsprechenden Gruppen genügend Informationen sodas man es hier nicht auch noch breit treten muss.

Alles Liebe

Cati und Boris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.